PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver 2 mit oder statt RS 232?



hhk
01.03.04, 00:52
Hallo EIBler,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Homeserver 2 soetwas wie eine eierlegende Wollmilchsau, mit der ich Vorgänge im EIB steuern und programmieren kann, investiere ich also lieber gleich in ihn und kann mir damit diese veraltete RS 232 Schnittstelle sparen? Oder kommt man da nicht drumrum?

HHK

bytefactory
01.03.04, 01:12
Original geschrieben von hhk
Hallo EIBler,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Homeserver 2 soetwas wie eine eierlegende Wollmilchsau, mit der ich Vorgänge im EIB steuern und programmieren kann, investiere ich also lieber gleich in ihn und kann mir damit diese veraltete RS 232 Schnittstelle sparen? Oder kommt man da nicht drumrum?

HHK
hallo hhk,

ich glaube du verwechselst hier das programmieren der teilnehmer mit dem programmieren von logikfunktionen.

die rs232 brauchst du auf jeden fall. darüber werden von der ets aus die geräte programmiert. den homerserver2 selbst programmierst übers netzwerk oder rs232.

ich habe damals gleich in den HS2net investiert, nachdem ich die eib-komponentenpreise für schaltuhren, logikmodule & co gesehen hatte ... der hat unendlich viele davon ... für einen festen (erschwinglichen) preis ...

ciao
tilo