PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIRA EIB Alarmzentrale



witcher
28.02.04, 21:46
Hallo,
weiß jemand, ob und wer ein Schlüsselschloß anbietet, welches in die Haustür eingebaut
werden kann, womit ich mit dem Verlassen und dem Abschließen der Haustür die GIRA Alarmanlage aktivieren kann ?

Ich möchte mir ungern diesen, optisch nicht gelungenen, von GIRA hergestellten Schlüssschalter in die Wand setzen.

Gruß
Witcher

Marco
29.02.04, 09:31
Hallo Witcher

Da ich letzte Woche meine Gira EIB Alarmzentrale bestellt habe, stand ich vor dem gleichem Problem. Ich löse es mit einem Ident- Key-Bedienteil (Art. Nr. 022194) von Novar Esser und der Auswerteinheit (022200.10). Dazu brauchst Du zu Scharf- Unscharf schaltung nur noch Schlüsselanhänger (023100). Diese sind bei Verlust sperrbar bzw. problemlos ersetzbar. Auf ein Türschloss solltest Du trotzdem nicht verzichten, zwecks Anbringung des Riegelschaltkontaktes. Last but not least, das motorische Sperrelement nicht vergessen.

Noch ein schönes Wochenende

Marco

infoman
29.02.04, 13:15
Hallo Marco,

die Haustür für meinen Neubau wird in ein zwei Wochen ausgemessen.
Da die Varianten bei den Haustürschließsystemen in Verbindung mit einer Alarmanlage anscheinend beliebig komplex sind, bin ich ebenfalls noch unschlüssig und suche noch "die" elegante Lösung.

Marco, kannst Du 'ne ungefähre Preisrichtung nennen, was die von Dir genannten Komponenten insgesamt kosten ?

Besten Dank im Voraus !

Gerhard

Andres
29.02.04, 18:52
Hallo Witcher,

Es gibt von der Fa. Winkhaus ein EIB Einsteckzylinder.
Jedoch ist das so die teuerste Variante.
Hat natürlich den Vorteil, daß bei Verlußt der Schlüssel auch gesperrt werden kann ( bzw. bei Verwendung auch Alarm auslösen kann ! )
Ich habe den Zylinder schon bei einem Kunden zum scharf und unscharfschalten einer EIB Alarmanlage benutzt.
Wie gesagt die teuerste Variante.

MfG

Andres

witcher
29.02.04, 23:18
@infoman
@Andres

Danke für Eure Antworten, werde ich mir jedenfalls mal anschauen.

Von der Fa Inovatronic aus Solingen soll es wohl auch ein entsprechendes Blockschloß
geben, jedoch war der Inhaber am Telefon sowas von arrogant, daß ICH mich für ein Produkt dieser Fa nicht entscheiden werde.

Gruß
Witcher

Marco
01.03.04, 19:04
Hallo Gerhard

zu den Preisen:
IK 2 Auswerteeiheit ca. 180,-
IdentKey/IK 2 berührungslos ca. 140,-
Riegelschaltkontakt ca. 22,-
IK Schlüsselanhänger ca. 22,-
elektromech. Sperrelement ca. 90,-
Alle Preise netto + MwSt.

Bis später

Marco

infoman
02.03.04, 21:46
@Marco,

klasse, recht herzlichen Dank :-)
ich hätte "eigentlich" mehr erwartet, diese Preise gehen ja noch...

G.