PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home server 2



rudi26
18.02.04, 22:13
Hallo,
Habe ein Projekt, mit Kommunikationsobjekten angelegt und Projekt Programmiert. Habe nun in der ETS die Gruppenadressen neu sortiert und neue angelegt. Beim Import der neuen Gruppenadressen kommt immer ein Mischmasch aus alt und neu. Die alten schon benutzten adressen kann man nicht löschen. Somit weiß ich nicht was ist alt und was ist neuer Import. Kann mir da jemand helfen, oder dafr man die adressen nicht mehr verändern.

Gruß rudi

OliverH
19.02.04, 10:46
Hallo Rudi,


der Import der ETS-Daten funktioniert sauber!

Hierbei ist die Gruppenadresse der eindeutige Schlüssel.

Kommen neue Gruppenadressen hinzu, dann werden diese beim wiederholten Importieren in dein HS-Projekt eingefügt.

Wird ein Kommunikationsobjekt (Gruppenadresse) im HS-Projekt verwendet, so bekommt man beim Löschversuch dazu einen Hinweis.
Dabei wird der Verwendungsort im Projekt bezeichnet.

Verwendete Kommunikationsobjekte können nicht gelöscht werden. Dazu müssen sie erst im Verwendungsort (z.B. Lichtzszene, Logik, Menü etc.) entfernt werden.


Solltest Du weitere Fragen haben, sende Deine HS3-Projektdatei und die ETS-Druckdatei an die Gira Hotline (hotline [at] gira.de.

rudi26
19.02.04, 21:01
Ja das ist mir ja alles klar. Nur wenn ich die Gruppenadressen in der ETS Verschiebe, der Übersicht halber. Werden sie beim Import nicht mit verschoben, richtig???
Habe also zwei adressen mit der selben beschreibung.
Heißt also von Hand löschen ?????


Danke für die Antwort, muß ja die hotline nicht mit sowas belasten.

P.S. Also muß ich mir ein gutes Konzept aus denken für erweiterungen