PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenen erstellen/abrufen über DALI Gateway



Objektfänger
05.01.17, 18:59
Hallo,
ich möchte 4 Farbszenen für eine RGB LED-Leuchte erstellen. Umgebung ist folgende: 8-fach Taster MDT, ABB KNX/DALI Gateway DG/S1.1 1fach, 2 xOsram Optotronic LED Treiber OTi DALI 1-4 Kanal. In der DALI Welt kann ich über eine Schnittstelle mit dem Master Configurator diese 4 Farbszenen ( 3 Gruppen, 6 Teilnehmer: R/G/B) problemlos erstellen und abrufen. Leider gelingt mir dies über den KNX noch nicht einmal ansatzweise. Es gibt im Gateway zwar Szenen, in die man die einzelnen DALI Teilnehmer mit ihrem Dimmwerten (leider nur 10% Schritte) zuordnen kann, aber es läuft einfach nicht. Habe ich da einen Denkfehler, oder stimmt die Zusammenstellung der Komponenten (Gateway?) hier nicht? Alternativ wäre ich auch für Vorschläge in Richtung "RGB-Ansteuerung über Funksender mit Farbrad" dankbar.

Grüße

Hans-Dieter

Objektfänger
13.01.17, 19:15
Problem gelöst!