PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32kanal E/A - Konzentrator



Dirk Beyer
03.09.01, 16:22
Hallo zusammen,

ich erweitere gerade eine Anlage mit mehreren vorhandenen BJ - Konzentratoren. Nun soll ein weiterer Konzentrator zur Ansteuerung von 6 LED zugefügt werden. Das Gerät ist offensichtlich richtig angeschlossen (auch die LED - Polung), denn es ist einfach parallel zu den vorhandenen (funktionierenden) Geräten angeschlossen worden.

Der zuerst angeschlossene Konzentrator funktionierte nicht. Ich hatte defektes Material im Verdacht und nun wurde ein Austauschgerät angeschlossen.

Das funktioniert auch nicht, es ist aber kein Verdrahtungs- oder Programmfehler ersichtlich. Hatte schon mal jemand diese Probleme und evt. eine Lösung parat?

Wurden evt. irgendwelche Details der Geräte verändert, so daß die jetzigen nicht mehr genau identisch mit den "alten" sind?

Gruß

Dirk

Dieter Koch
03.09.01, 19:35
Hallo Dirk

Es gibt für den Konzentrator zwei verschiedene Softwarestände.

Wenn Du aus einem alten Projekt die Dinge kopiert hast, hast evtl. Version 0.1. Es gibt mindestens Version 0.2. Feststellen kannst Du das in dem Fenster, wo du die Applikation eines Gerätes ändern kannst. Der rechte Botton neben Programmname.

Vielleicht konnte ich ja helfen.
Eines hilft immer - lass das Ding in Zukunft weg.


Gruß
Dieter Koch

Dirk Müller
09.09.01, 18:40
Hallo Dirk,

ich verwende das Gerät oft und habe keine Probleme. Vielleicht kannst Du Dein Problem mal konkreter beschreiben.

Gruß Dirk

Dirk Beyer
13.09.01, 08:35
Hi Dirk,

gestern war ich in der Anlage und habe alles nochmals geprüft. Programm stimmt ... Verdrahtung stimmt .... dann habe ich mal neue LED angeschlossen. (Hatte ich bei den vorherigen Terminen nicht bei mir, und außerdem konnte ich mir nicht vorstellen daß mehrere defekt sind)

Naja, dann hatt`s funktioniert...

Ich fand auf jeden Fall gut, daß BJ schnell und unkompliziert ein Tauschgerät gesendet hatte. Nur schade, daß ich keine Rückmeldung bekommen habe, daß das erste offensichtlich auch heil gewesen ist!

Dirk