PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate für Busankoppler Busch Jäger 6120 - U 102 und 6120/12



nobbi789
29.05.16, 12:47
Hallo,

ich befasse mich erst seit kurzem mit KNX und habe daher für einen Minimalaufbau gebrauchte KNX Bauteile gekauft. Ich erwarb zwei Tasterstellen Busch Jäger 6126/02-8 (2fach) und 61225/02-8 einfach und zwei BJ Busankoppler 6120/12 und 6120 U 102.

Beim Laden des Applikationsprogrammes meldet ETS 5, dass die Firmware 0013 incompatibel ist und 07B0 erforderlich ist.

über KNX habe ich die ETS-App "BJE Firmwareupdate" heruntergeladen und in die ETS 5 installiert.

Entsprechend dem technischen Handbuch von Buschjäger sollte ich die App öffnen können und eine Arbeitsoberfläche erhalten, mit welche ich die Firmware ausführen kann.

Ich finde jedoch nirgends auf der ETS 5 ein Register für diese App.

Unter Einstellungen "Import/Export" ist nur die mit angehakte Meldung, Kompatible Applikationsprogramme einbeziehen.

Die App ist zwar aufgelistet kann jedoch nicht aktiviert werden. Im Anhang ein Screenshot

EIB-Freak
29.05.16, 13:40
So wie es aussieht ist die Lizenz nicht aktiviert.

Ich denke es ist bekannt, das die Busankoppler nicht in die ETS eingefügt werden (dürfen), sondern der jeweilige Aufsatz?
Busch-Jäger hat diesbezüglich ein etwas kompliziertes Nummernsystem.....