PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf Produktsoftware



ToKra
01.04.16, 15:41
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit einem Projekt. Ich habe vom Kunden die Projektdatei für sein KNX-System auf CD erhalten und soll da die einige Anpassungen vornehmen. Leider kommt es zu Fehlern, wenn ich auf die Parametriersoftware zugreifen möchten, im speziellen für die Berker B.IQ-Tastsensoren und die Berker Alarmzentrale.
Ich habe schon den Service von Berker angerufen und da sind darauf gekommen, dass die Projektdatei beschädigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Projektdaten aus der Installation heraus zuziehen? Oder gibt es andere hilfreiche Tipps?
Achso, den ursprünglichen Programmierer kontaktieren fällt leider aus, weil nicht mehr erreichbar, deswegen kam der Kunde ja zu mir.

EIB-Freak
01.04.16, 19:05
Wurden vor dem Import der Projektdatei die Plugins der genannten Geräte installiert?

ToKra
02.04.16, 08:55
Ja, PlugIns sind nicht das Problem. Wenn ich die betreffenden Geräte neu einfüge, dann lassen die sich auch bearbeiten.

Klaus Gütter
02.04.16, 17:03
Wie Michael geschrieben hat: du musst unbedingt vor dem Projektimport die Plugins installieren. Die Projektdaten gehen bei diesen beiden Plugins kaputt, wenn das Plugin nicht schon beim Import vorhanden ist. Also importiere das Projekt noch mal neu.
Wenn es dann immer noch nicht geht, hat wohl der Berker-Support recht...

Gruß, Klaus