PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mdf ldf Projektdateien in ETS 5 importieren



Fösch
28.03.16, 21:48
Habe ein Projekt bei bem ich vom Verkäufer nur .mdf und .ldf Dateien bekommen habe, wie kann ich diese in die ETS5 einlesen bzw umwandeln? :confused:

EIB-Freak
28.03.16, 22:14
LDF sagt mir garnichts, mdf ist eine Backupdatei. Diese müsste man über Backups einspielen wieder in die ETS bekommen.

Klaus Gütter
29.03.16, 06:28
Das ist Murks.
MDF ist eine SQLServer-Datenbankdatei und die LDF das zugehörige Transaction Log.
Mit etwas Glück kannst du das mit dem "Project Exporter", den du bei der KNX bekommen kannst in eine knxproj umwandeln.
Garantie dafür gibt es nicht; MDF und LDF sind nicht dafür gedacht, zwischen verschiedenen Computern ausgetauscht zu werden.

Gruß, Klaus

Fösch
30.03.16, 22:55
Mit dem "Project Exporter" funktioniert es, jedoch bekomme beim Import bei allen Geräten welche ein Plugin benötigen eine Fehlermeldung obwohl die daführ benötigte Software installiert ist! Gibt es den keine Möglichkeit bei dem diese mit umgewandelt werden?

Klaus Gütter
31.03.16, 05:35
Das Plugin muss schon bei der Umwandlung der LDF in eine knxproj installiert sein.