PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter für Kinderzimmer



DanielC
08.03.16, 08:27
Hallo zusammen,

unser komplettes Haus ist mit KNX versorgt und wird über DOMOVEA visualisiert.
Im Kinderzimmer haben wir lediglich einen zwei-fach Taster für Rollade & Licht.
Die Fußbodenheizung ist nicht regelbar (Nur über manuelles auf/zudrehen am Heizkreisverteiler)

Dieses wollen wir nun ändern.
Im Wohnzimmer haben wir z.B. einen KNX Raumkontroller von JUNG installiert mit den entsprechenden Stellmotoren - klappt super, sieht schickt aus...
Allerdings ist mir das für ein Kinderzimmer zu teuer (380 Euro nur für den Kontroller).

Fürs Kinderzimmer habe ich eigentlich nicht diesen Anspruch. Am liebsten sollte es bei dem zwei-fach Taster für Licht und Rollade bleiben. Und die Fußbodenheizung nur über die DOMOVEA steuern.

Daher meine Frage:
Was habt ihr für Elemente in Kinderzimmern verbaut? Immer einen "teuren" Kontroller? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie z.B. einen normalen Schalter mit Unterputzfühler für die Heizung?

Dirk Beyer
08.03.16, 18:01
Nimm für die Ansteuerung der FB-Heizung einen Heizungsaktor mit integriertem Regler. Gibt es z.B. bei Elsner, Theben oder MDT. Ist mehrkanalig, also für mehrere Räume am Heizkreisverteiler.
Als Tastsensor ein Produkt mit integriertem FÜHLER. Gibt es z.B. bei Gira, Berker, Jung etc.
Die SOLL-Temperatur wird dann über die Domovea eingestellt

Viel Spaß
Dirk Beyer