PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AK/S 1.1 / BJ 6196 Software



timmil
09.02.04, 14:26
habe einen BJ 6196 "Anwendungskontroller" (baugleich zu AK/S 1.1) geschenkt bekommen :) , würde gern ein wenig damit experimentieren, meine Installateur sagt, er kann die passende SW (6196 oder PAK 1.6) nicht mehr besorgen, kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle?

Besten Dank

Tim

MarkusS
09.02.04, 14:56
Die Hotline von BJ respektive ABB kann vielleicht weiterhelfen, BJ eher da der 6196 ursprünglich von denen stammt, ABB verweist bei Fragen zum Anwendungscontroller gerne auf BJ.

Auch wenn die Dir die PAK wahrscheinlich nicht schicken werden können sie Dir sagen ob es die Software noch über den offiziellen Weg zu kaufen gibt.

ABB und BJ haben den Anwendungscontroller und die PAK soweit ich weiss letztes Jahr ausgelistet weil sich das Teil einfach überlebt hatte, einen Nachfolger wird es wohl nicht geben, das was der Anwendungscontroller kann gibt es heute für deutlich weniger Geld von vielen Herstellern zu kaufen.

Ansonsten bleibt noch der Weg über eBay, da gibt es noch einige Verkäufer die versuchen, Anfängern oder Nichtswissenden den Anwendungscontroller als das Überdrüberbauteil zu verkaufen, die PAK habe ich in den letzten Wochen auch ein paar Mal gesehen.

Gruss
Markus

Arnrei
27.02.04, 12:42
Ich möchte hier mal einiges klarstellen.
1.- Ja das Gerät kommt aus dem Hause ABB Stotz Konatkt
2.- BJE ist eine ABB Gesellschaft hat also den AK/S unter seiner eigenen Nummer im Programm
3.- Das mit dem Support ist nicht richtig, den BJE verweißt immer auf die ABB Hotline und nicht umgekehrt
4.- Es ist richtig, das der AK/S aus der aktuellen Preisliste raus ist
5.- Es wird auch einen Ersatz geben und zwar wird der AB/S durch diverse Applikationen diesen AK/S schritt für schritt ersetzen
6.-zwecks der Software kann man ja mal die EIB Hotline von ABB anrufen und mal fragen wie es aussieht mit Softwarestand und Hardwarestand

Gruß

Arnrei:)