PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenschiene alte Technik



G.Stenneken
06.02.04, 23:48
Hey,

ich habe einen Dimmer N525 auf einer Datenschiene im Bauvorhaben. Wenn ich des öfteren mal am BV vorbeikomme und mal was ändern soll / will habe ich oft schwierigkeiten den Dimmer softwaremäßig anzusteuern.
Sobald ich das REG Gerät etwas nach links und rechts schiebe (also Kontakte säuber) geht es wieder. Meine Frage: liegt das an
dem spez. Gerät oder habt ihr auch schon mal solche Probleme.

Grundsätzlich nehme ich von der Datenschiene abstand, aber hier ging es nicht.

Gruß Gerrit

Meudenbach
07.02.04, 16:45
.. ich denke es liegt am Gerät !!! Denn wenn der Kunde nicht meckert hast Du ja offensichtlich nur das Proböem beim Programmieren. Das ist mir bei diesem Hersteller leider schon des öfteren unangenehm aufgefallen.

Wenn Du dann das Gerät hin und her schiebst, löst Du wahrscheinlich unbewusst einen Reset aus und kannst danach das Gerät wieder problemlos programmieren.

Probleme mit der Datenschiene hatte ich eigentlich noch nie... einzige Aussnahme war der Einsatz in einer Verteilung, für die Technik einer Schwimmbad Aufbereitung. Bei dieser Verteilung wurde die vorgesehene Schutzart nicht eingehalten und die Datenschiene sowie die Kontakte anderer Komponenten vergammelten durch den Erhöhten Chlorgehalt in der Luft...

Gruss