PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu KNX-Programmierung



Euro-Bit
25.01.16, 10:07
Hallo Zusammen,

die Elektrik unseres EFH wurde vollständig auf KNX aufgebaut. Alle Sensoren, Aktuatoren etc stammen aus dem Hause BJ und ABB. Programmiert wurde es mit der ETS 3f.

Seit Anbeginn kann ich manche Steckdosen zwar einschalten; leider verlieren diese nach kurzer Zeit wieder den Status und funktionieren nicht mehr. Da ich nicht täglich am Rechner sitze ist es etwas nervig, immer wieder die Kiste anwerfen zu müssen.

An was kann das liegen, das der Schaltaktor wieder zurück gesetzt wird?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis...

Viele Grüße,


Euro-Bit

Oliver Wetzel
25.01.16, 10:13
Hallo,

vielleicht wurde eine Zeitschaltung in den Parametern aktiviert? Lassen sich die Steckdosen per Telegramm wieder einschalten?

Euro-Bit
25.01.16, 10:16
Hallo Herr Wetzel,

Ja, man kann per Telegramm zuschalten. Leider "hält" das aber nicht sehr lange.....

Gruß,



EB

Euro-Bit
25.01.16, 10:17
...ähem, wo wäre den eine solche Zeitschaltung zu aktivieren? Im Schaltaktor?

Danke und Gruß,


EB

Oliver Wetzel
25.01.16, 10:18
dann würde ich momentan auf eine Treppenhausfunktion innerhalb der Schaltaktoren tippen. Was ist denn eingestellt? Screenshot der Parameter wäre hilfreich

Euro-Bit
25.01.16, 10:23
Mensch, das kann sein, da schaue ich mal nach. Soweit ich weiß habe ich im Aktuator eine Zeitsteuerung für das Treppenhaus angelegt. Aber warum wirkt es sich dann auf einen anderen Kanal aus.....?

Danke für den Tip und Grüße,


EB