PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenimport Projekte in ETS 5 nach Laptop-Crash



Sturmhardt
13.01.16, 09:54
Hatte mir einen KNX Laptop - angelegt, mit dem ich meine BJ Powernet - Anlage in den letzten Monaten per ETS 5 programmiert hatte.

Leider leider ... hat nun ein Handwerker seinen Bohrhammer auf den Laptop fallen lassen => er ist mechanisch zerstört, an eine Inbetriebnahme ist nicht zu denken.

Die verbaute SSD habe ich rausgeholt, die ist zwar verbeult aber funtioniert. Ich habe die Projekte aus dem Verzeichnis:

D:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore

geholt. Im Endeffekt sind das Unterverzeichnisse mit vielen Dateien, natürlich KEINE Exportdateien.

Kann man die irgendwie wieder einlesen?

Ulrike Schwerin
13.01.16, 10:49
Ja, müsste gehen.
Bitte den ProjectStore auf einen anderen Rechner kopieren.

Leider kann man dann aber auch nicht direkt mit der ETS5 darauf zugreifen - vorher muss der ProjectStore noch konvertiert werden.
Soweit ich weiß, kann die KNX da weiterhelfen.
Bitte mal einen Support-Case bei der KNX aufmachen.

Dann in der ETS5 unter Einstellungen - Datenablage - Projektspeicher den konvertierten Ordner auswählen.

Gruß, Ulrike Schwerin (IT GmbH)

Sturmhardt
18.01.16, 22:28
Hallo Frau Schwerin,

danke für die schnelle Antwort. Es hat so funktioniert; KNX Support wollte Projektspeicher als zip File haben und hat 2 Tage später die "knxproj" Dateien gemailt.

Super Service, Klasse Tipp.