PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver4 in Verbindung mit ETS5



Patrick_G
18.12.15, 08:37
Hallo!

ich bin neu hier, ich habe jetzt schon mehrere Homserver4 in Verbindung mit ETS3 programmiert.

jetzt meine Frage: in wie weit funktioniert dies mit der ETS5? Laut Gira Downloadbereich ist die Experten Version4.4.0 nur eingeschränkt mit ETS4 kompatible.

hat jemand schon Erfahrung in Verbindung mit ETS5?

EIB-Freak
20.12.15, 08:33
Die Version der ETS spielt beim Homeserver eigentlich keine Rolle, da das ja komplett unabhängig ist.
Wenn man sich das Thema genau anschaut,steht da nur:
Bei der normalen, 3-stufigen Gruppenadressstruktur ist alles in Ordnung. Die Verwendung der freien Gruppenadressstruktur wird nicht unterstützt.

Atomica
30.12.15, 16:05
Hallo,

ich steh vor dem gleichen Problem.

Ich versuche ein ETS5 Projekt in die Gira Homeserver 4 Software HS Experte 4.4.0 (aktuellester Stand vom Dezember von der Gira Download-Page) einzufügen.

Dann kommt eine Fehlermeldung, dass mein ETS5-Projekt Gruppenadressen enthält, die nicht unterstützt werden (siehe Bild im Anhang).

Im ETS5 Projekt benutze ich jedoch die Standard 3-stufige Gruppenadressstruktur.

Wo könnte der Fehler liegen?
Ich komm aktuell alleine nicht drauf?

Vielleicht ist der Gira Homesever 4 nicht kompatibel zu ETS5-Projekten?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß Matthias

EIB-Freak
30.12.15, 17:54
Doch, der HS ist kompatibel zur ETS5 - warum sollte er es auch nicht sein ?!

Verwendest du Haupt- oder Mittelgruppen größer als 7?

Atomica
30.12.15, 18:26
Hauptgruppen von 0 bis 20.
Mittelgruppen von 0 bis 7.

Ist das ein Problem?

Klaus Gütter
31.12.15, 06:53
Hallo Matthias,

ich kenne den HS jetzt nicht so gut, aber da die ETS bis einschließlich ETS3 Hauptgruppen > 15 nur mit Tricks anlegen konnte, machen solche Hauptgruppen mit ein paar (wenigen) Geräten, Plugins und Visus Probleme.

Gruß, Klaus

Atomica
31.12.15, 14:28
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp.

Das ist genau das Problem, warum es nicht ging, da ich Hauptgruppen >15 hatte.

Jetzt geht's und alles lässt sich importieren.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruß
Matthias