PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die HS Cracks



Davinci
05.02.04, 19:00
Hallo

Habe mir den Neuen HS2 Net besorgt um meinen alten 2.0 (2002) zu ersetzen.
Nachdem ich mein Projekt übertragen hatte, wollte ich schon jubeln, weil tatsächlich alles genauso zu funktionieren schien wie vorher.
Bis ich versuchte die ISDN Karte zu benutzen.
Icgh kann weder eine Pin abfragen, noch SMS versenden, oder via Telefon Befehle auslösen.
In der Debuggseite finde ich keinen Hinweis auf einen Fehler.


Ist beim neuen HS an der Stelle irgendwas zu beachten?


Jochen aus dem Davinci Haus

Michel
05.02.04, 21:43
Hast Du auch unter Stammdaten/Projekteigenschaften im Experten den SMS-Versand aktiviert, die MSN für die PIN-Abfrage eingetragen (welche), die ausgehende MSN und die zu wählende Rufnummer für den SMS-Versand eingetragen?
Hängt der HS am S0 der Telefonanlage? Sind auch die gültigen Telefonnummern für die PIN-Abfrage eingetragen?

Schätze, wir brauchen noch ein wenig Input oder die Debug-Seite.

Davinci
05.02.04, 23:26
Vielleicht ist das nicht ganz klar geworden....ich habe vorher den "alten" hs, also noch den mit Lüfter und boot CD benutzt. auf dem hat mein Projekt mit isdn Funktionalität, sms und allem drum und drann tadellos funktioniert. Nun hab ich dieses Projekt auf den "neuen" hs übertragen, mit dem Ergebnis das alles funktioniert ausser eben den isdn basierten Sachen.
Mittlerweile hab ich den "alten" wieder am Netz, alles funzt wieder.
Sollte ich nun den nagelneuen hs wieder zu Gira zurückschicken oder gibt es hinsichtlich der ISDN Karte Unterschiede zwischen altem und neuen hs die ich beachten muß?

Jochen aus dem Davinci Haus

Michel
05.02.04, 23:41
Hallo Jochen,

doch, verstanden habe ich dein Problem schon und obwohl ich sowohl den alten als auch den neuen Homeserver hatte / habe, kenne ich das Tool zur Konvertierung nicht.
Hast Du denn die von mir genannten Punkte schon geprüft?
Was sagt denn die Debug-Seite unter den Punkten PIN, ISDN, SMS und Telefonbedienung?

kroening
05.02.04, 23:53
hallo,

ich glaube ich kenne das problem. am besten bei der hotline anrufen.

wenn mich nicht alles täuscht steckt die isdn karte nicht richtig im gerät. unbedingt die hotline informiren.
anhand der debugseite kann dies erkannt werden.

gruss
carsten

Davinci
06.02.04, 06:25
Dann werde ich da mal anrufen....

An der Konfiguration kanns eigentlich nicht liegen....
Das Projekt hat auf dem alten HS funktioniert, ich vergaß zu erwähnen, daß ich auf dem alten bereits die neue Software benuzt habe. Also nix mit Konvertierungstool.

Dieses dauernde in den Keller rennen und zwischen den beiden HS umgestöppsele nervt :-)

Jochen aus dem Davinci Haus

Davinci
06.02.04, 11:56
Habe eben mit Gira gesprochen. Die ISDN Karte scheint tatsächlich hinüber zu sein.
Ist an einem Exeptions Eintrag der Debugseite zu erkennen.

Naja, ich hoffe der Austausch geht schnell vonstatten....


Jochen aus dem Davinci Haus