PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung IP-Kamera?



mats
05.02.04, 09:08
Moin,

ich habe mir mal (auf Verdacht) ein Netzwerk-, ein Bus- und ein Stromkabel an eine passende Stelle gelegt (unter dem Dach des Carports) , von der aus man die Haustür gut im Blick hat.

Ich bräcuhte nur noch eine Empfehlung für eine günstig IP-Kamera, die mit dem HS zusammen funktioniert. Ich möchte wirklich nur, wenn der Bewegungsmelder (oder die Klingel) anschlägt, ein Bild machen. Die Qualitätsanforderungen sind eher gering.

Irgendwelche Tips (mit Preisangabe)?

Mats

Matthias Schmidt
05.02.04, 10:45
Kann Dir nur die Mobotix empfehlen, auch wenn sie nicht billig ist. Super Qualität, wetterfest, Steuerung über IP-Telegramme, ISDN-Zugriff etc.

maxi
05.02.04, 11:26
Hallo

Ich verwende die Panasonic KX-HCM230
Wetterfest, versteht IP-Telegramme, schwenk- und neigbar.

So sehe ich normal die Hauseinfahrt, wenn jemand an der Haustüre leutet, schwenkt die Kamera automatisch zur Haustüre und macht ein Foto.

Bin super zufrieden damit.

maxi

PeterPan
05.02.04, 11:54
Hallo Kollegen.. (forum hat text nicht gleich beim ersten mal genommen)

gehört zwar nicht ganz zum Thema..

Hab auf meiner Website www.eib-home.de unter "FUN" mal etwas mit JAVA-Scripts gespiel.

Das Ergibnis ist, dass eine Slideshow hintereinander die Webcam-Bilder auf verschiedene Arten durchlaufen lässt.
Klickt man auf eines der Bilder, so öffnet sich ein neues Fenster mit dem aktuellen Bild.
Eine Refresh-Funktion erneuert alle 3 Minuten die Bilder im Browser automatisch.

http://www.eib-home.de/instabus_eib_knx_fun.htm

Gruss
PeterPan

PeterPan
05.02.04, 11:59
Hallo Matthias..

welche der Mobotix hast Du - bzw. würdest Du empfehlen (Funktion und Preis/Leistung sowie Integrationsfähigkeit)

anbei eine Website mit Vergleich der Mobotix-Webcams.

http://www.mobotix.de/mx_german/mx_pro_modelle.htm

Gruss
PeterPan

Matthias Schmidt
05.02.04, 12:13
Hallo Peter,

ich habe eine Basic und eine IT. Die Basic würde ich nicht empfehlen, wenn man mehr machen will: Erst die IT versteht und sendet IP-Telegramme (prima in verbindung mit dem HS), hat einen deutlich größeren Speicher, kann Sequenzen (Voralarm) speichern und kann Bilder selbst auf einem Windows-Fileserver auslagern und verwalten.

In Verbindung mit dem Kamera-Archiv des HS funktioniert die Basic allerdings auch recht gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen, zumindest in der Anwendung, in der sie bei mir läuft.

Die Bildqualität und der Aufbau ist bei beiden gleich.

G.Stenneken
06.02.04, 23:41
Mobotix ist super !!

Preis siehe www......

Micha
10.02.04, 14:27
Hallo mats,

ich hab einen link-server VIS-201
ca 20x12x5cm groß, da kann man jede einfache Kamera anschließen. ( zB Indexa ind-6106 für ca.70€)
der Preis für den Videoserver liegt ca. bei 350€
läuft super mit dem Homeserver
ist billiger als die Mobotix-Variante, kann natürlich auch längst nicht so viel.

Gruß Micha

cindom
12.02.04, 00:06
Hi,

ich habe jetzt zusätzlich zwei axis 205 im Einsatz.

Top !

Volle IP-Funktionalität (wie die grossen Geschwister 2100 etc).
Ich rufe die Bilder über die HS Visu ab, leider sind die nicht für draussen, aber Gehäuse ist in Arbeit.

Kosten NUR 180,00 netto.



Gruss

Dom

Dirk Weinhold
26.04.04, 12:44
@all

Hat einer von Euch seine Kamera via WLan an den Homeserver angeschaltet oder das schon mal gemacht ?
Welcher Kamerahersteller bietet evtl. Lösungen hierfür an ?

Gruß Dirk

Matthias Schmidt
26.04.04, 12:46
http://www.freebirdshop.de/shop/catalog/topic_mobotix.php

Dirk Weinhold
26.04.04, 12:48
@ Matthias
Thanks!