PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infoterminal Touch und Einheiten/Dimensionen für Werte



guwen
12.10.15, 09:40
Hallo zusammen,
z.Z. bin ich dabei ein Infoterminal Touch in Betrieb zu nehmen.
Bei der Angabe von Werten (Druck, Menge) hätte ich nun ach ganz gern die richtige Einheit dahinter dargestellt.
Leider sind im ITT aber nur eine sehr begrenzte Anzahl Dimensionen als Standard vorhanden.

Wie kann ich diese ergänzen, bzw. ändern/anpassen? Z.B. benötige ich L, L/min, bar,...

Glückauf!
Guido

EIB-Freak
12.10.15, 16:36
z.b. mit Suffix oder Textfeld.

guwen
13.10.15, 06:37
Hallo Michael,
das mit dem Textfeld verstehe ich. Allerding kann ich pro Seite nur 16 Objekte einfügen. Wenn ich dann auch noch Opfer-Textfelder für Seiten bringen muss, dann haut das erst recht nicht hin.

Das mit der Suffix musst Du mir bitte genauer erklären, dass verstehe ich nicht.

Danke schon einmal,
Gruß, Guido

guwen
13.10.15, 21:02
Hallo nochmals,
ich habe mal ein Screenshot davon gemacht.
Im DropDown der "Einheit" erkennt man nun, welche Dimension angegeben werden kann. Eine "freie Eingabe" wie z.B. im alten MT701 ist hier nicht möglich (oder zumindest ich habe das nicht hinbekommen).
Unter "Format" kann ich auch nur die Anzahl Zeichen vor, und nach dem Komma angeben. Nicht einmal ein Komma aus dem Punkt (oder umgekehrt) kann ich machen.

PS.: Ich nutze übrigens die Version MtIp - econ 1.4.1 (Download bei Gira von der HP).
Gibt es da evtl. etwas neueres??

Glückauf!
Guido