PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX Wetterstation Jung 2224WH Temperaturanzeige falsch



Partychr
03.10.15, 14:29
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Wetterstation Jung 2224WH.
Diese ist bei mir auf dem Dach an der höchsten Stelle montiert und zeigt grundsätzlich immer eine zu hohe Temperatur an.
Aktuell zeit diese sogar 27 Grad an, obwohl es gerade mal ca. 17 Grad draußen sind...

Die Wetterstation ist natürlich dem Sonnenlicht ausgesetzt, allerdings sollten diese das doch für die korrekte Funktion immer sein, oder kann es daran liegen ?

Es wäre prima wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, oder eigene Erfahrungswerte, oder ob es ggf. sein kann dass die Station sogar einen defekt hat...?

EIB-Freak
03.10.15, 17:32
Hat die Station min. 60cm zur Dachfläche und sind Reflexionen ausgeschlossen ?

Partychr
03.10.15, 18:04
Hat die Station min. 60cm zur Dachfläche und sind Reflexionen ausgeschlossen ?

...Wo du es sagst, das könnte durchaus damit zusammenhängen..., die Wetterstation ist im Anhang enthalten, unter der Station ca. 40-60cm vermute ich mal sind Anthrazitfarbene Dachziegel vorhanden.
DU meinst also die Hitze reflektiert von dort und erhitzt so die Wetterstation ?

Hujer
05.10.15, 17:28
Hallo Christian,

Wetterstation abbauen, im Zimmer an die KNX Anlage anschließen, stimmt dann die Temperatur???

Wenn nicht Wetterstation zurück senden.