PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alte Gira DB IR-Sensor Art 57900



urbo
04.02.04, 21:20
Hallo Gira Spezis,

ich hab einen alten Gira IR-Sensor ausgegraben und finde keine passende DB dazu :confused:

Produktename: IR Sensor 4fach
Bauform: Einbau
Artikel-Nr.: 579 00 (Auslauf)

Der Produktebeschrieb (Stand 05/95) ist immer noch auf der Gira Seite zu finden, aber keine DB.

Vieleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Gruss

Urs

Holger Schult
08.02.04, 19:25
Hallo Urs,

ich bin kein Gira-Spezi, habe aber nachgeschaut und eine Datenbank für die ETS1 mit dem Dateinamen EIBDATA.DB1 vom 26.07.1994 !!! in eben diese eingelesen und dann mit der ETS2 konvertiert. Die entstandene *.pr1 Datei habe ich als Anhang beigefügt. Bei Unklarheiten einfach Rückfragen.

Holger

urbo
11.02.04, 23:34
Hallo Holger,

vielen dank. Es funktioniert alles bestens. Zuerst wahr ich erstaunt dass es keine Parameter gab aber die Erklärung fand ich dann im .pdf von Gira.

Gruss urs

Holger Schult
14.02.04, 14:55
prima,

dann hat die Konvertierung ja etwas genutzt. An dieser Stelle vielleicht eine Frage an die richtigen GIRA-Spezialisten (bzw. die anderen Komponentenhersteller) Warum werden für alte EIB-Geräte nur teilweise Produktdatenbanken zur Verfügung gestellt? Es kann doch nicht sein, dass alte Projekte, nur deshalb nicht mehr über eine Reckonstruktion aktiviert werden können, weil die Datenbanken nicht verfügbar sind!

der nachdenkliche

Holger

Ralf Engels
15.02.04, 09:01
Sicherlich ist da auf der Gira Webseite noch etwas potenzial!
Viele Datenbanken der Auslaufartikel sind in der Datenbank "Produktdatenbank für ETS (Auslauf)“ vorhanden, aber leider noch nicht alle. Diese wird jedoch regelmäßig erweitert.
Sollte mal etwas nicht vorhanden sein hilft ein kurzer Anruf bei der Hotline.


Gruß

Ralf

Ralf Engels
15.02.04, 09:02
Sicherlich ist da auf der Gira Webseite noch etwas potenzial!
Viele Datenbanken der Auslaufartikel sind in der Datenbank "Produktdatenbank für ETS (Auslauf)“ vorhanden, aber leider noch nicht alle. Diese wird jedoch regelmäßig erweitert.
Sollte mal etwas nicht vorhanden sein hilft ein kurzer Anruf bei der Hotline.


Gruß

Ralf