PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmer 6197/xx-500



bagheera
08.09.15, 18:51
Hallo zusammen

Ich habe einen neuen PC erhalten und möchte nun meine Projekte mitnehmen.
Eigentlich sollte dies nicht so schwierig sein, doch ich scheitere an einem Busch-Jäger Dimmer.
Ich habe das Power Tool auf die neuste Version geupdated.
Die Produktedatenbank habe ich mehrfach versucht von der Homepage herunter zu laden, doch leider lässt sich diese nicht importieren.
Wenn ich im Projekt auf das entsprechende Geräte gehe und die Parameter ändern möchte, kommt immer:
"Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Neuimport der Produktdaten erforderlich."
Leider weiss ich nicht mehr, was ich nun machen soll.
Ich hoffe auf euch, denn es wäre schade nur wegen diesem Projekt den alten Laptop auf Jahre zu behalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Corinne

Klaus Gütter
09.09.15, 12:35
Hallo Corinne,


Die Produktedatenbank habe ich mehrfach versucht von der Homepage herunter zu laden, doch leider lässt sich diese nicht importieren.
Warum nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Welche?

Welche ETS-Version hast du? Welches Betriebssystem?

Gruß, Klaus

bagheera
09.09.15, 20:01
Salü Klaus
Ich habe Windows 7 64-bit Version mit SP1.
ETS4.2.0 (build 3884)
Die Fehlermeldung kommt im Projekt, wenn ich auf den Aktor gehen und diesen parametrieren möchte.
Im Feld der Parameter steht: "Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Neuimport der Produktdaten notwendig."
Es ist ein ABB 4-fach aKtor der ersten Generation.
Applikation Dimmen, Schalten, ??? /1.1
Ich habe es mit der Produktedatenbank von Bus-Jaeger versucht, welche eigentlich genau passen sollte, abgesehen vom Fingerprint, jedoch erfolglos.
In der Zwischenzeit ist es sogar soweit, dass ich es auf dem Original-PC auch nicht mehr konfigurieren kann.
Somit stehe ich echt doof da. HAbe zwar noch das Projekt und die Daten, kann diese einfach nicht mehr konfigurieren. Ich habe nicht einmal mehr die Möglichkeit mittels Power Tool zuzugreifen und ein backup jedes einzelnen Aktors zu machen.
Weiss irgendwer Rat?

Herzlichen Dank und Gruess

Corinne

EIB-Freak
09.09.15, 22:00
Hast du es schon mit der ABB-Applikation versucht ?

bagheera
11.09.15, 06:43
Hallo Michael

Ich habe es mit allen Applikationen versucht, welche ich gefunden habe. Von der ABB habe ich leider nicht wirklich eine passende gefunden. Alle haben in der Bezeichnung eine -101- und ich habe ja die ABB Applikation 6197/xx-500 und diese Applikation habe ich so nirgends gefunden.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun könnte.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Hat jemand vielleicht noch die Produktedatenbank für diese Gerät von ABB? ICh bräuchte die Version 1.1 von Schalten/Dimmen

Gruess
Corinne

rosebud
20.09.15, 14:50
Hallo Corinne, ich hatte vor Jahren dasselbe Problem, daß die ETS nix mit dem ABB-Material anfangen konnte. Schaue mal bei Busch-Jäger nach, die haben ein Techtelmechtel mit ABB.