PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmbare LED Stromschienestrahler glimmen nach "AUS" Befehl



Golpe
05.09.15, 13:06
Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem;

wir haben alte Stromschienedimmbarehalogenstrahler gegen StromschienedimmbareLEDstrahler von Molto Luce gewechselt.

Nach der Funktionsprobe, haben wir festgestellt, dass nach dem AUS Befehl am Taster, die neue Leuchten glimmen.

Jede Leuchte wird von einem Dimmaktor von Jung 3500 REG gesteuert
Da diese alte Dimmaktoren nur für HVHalogen Leuchten, Tronic Trafos oder Glühlampen geeignet sind, haben wir einen Dimmaktor von Jung 3901REGHE(für LED) bestellt und erstmal nur für eine Leuchte programmiert und inbetriebgenommen.

Ich habe es mit Phasenabschnitt probiert, mit Phasenanschnitt, mit dem Funktion Soft-Aus und alles mögliche (glaube ich) aber die Leuchte glimmt immer noch, sie geht nicht ganz aus.

Hat jemand schon das Problem gehabt? oder weißt jemand, ob es eine Lösung dafür gibt? Vorschläge?

Grüße aus Berlin,

Simon.

EIB-Freak
05.09.15, 13:56
Das Problem ist bekannt und kein Problem des Dimmaktors.
Es handelt sich dabei um Induktions- und kapazitive Spannungseintragungen.
Man muss ein Bauteil in unmittelbarer Nähe der Leuchtmittel platzieren, um diese "restspannung" kurzzuschliessen.

Golpe
05.09.15, 16:47
Vielen Dank erstmal!!:)

Was für ein Bauteil würdet ihr vorschlagen?

Grüße,

Simon.

Golpe
21.09.15, 20:20
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir nur bedanken.
Mit dem Grundlastelement von Eltako ist das glimmen der Leuchten weg!
:Prost:

Gruß,

Simon

LaGrumm
25.09.15, 01:12
Ich bin neu hier und hatte das gleiche Problem. Vielen Dank, durch eure Beiträge konnte ich das Problem auch lösen. :)