PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten TP-Panel alt Raumtemperaturanzeige



HwkP
07.04.15, 16:14
Haben ein Problem mit einem älteren Touchpanel (TP-Panel) von Merten. Ich möchte dies nutzen um Temperaturen (SOLL/IST)anzuzeigen.
Zur Programmierung der KNX Geräte benutze ich ETS4 und ETS5. Die Temperaturen kommen von einem Merten MEG6212-0319 Raumtemperaturregler.
Die Gruppenadressen kann man aus der ETS exportieren und in der TP-Konfigurationssoftware wieder einlesen.
Die Gruppenadressen werden auch übernommen und als Typ steht 2 Byte EIS 10.
Die Temperaturen werden auch alle auf den Bus gesendet aber das TP Panel lässt sich nicht zur Anzeige überrreden. Als Typ wurde die Analoganzeige gewählt und als Format 2 Byte EIS10. leider zeigt das Panel nur ??? oder 000 in der Anzeige.
Die Kommunikation funktioniert da ein BIT Objekt zum Schalten funktioniert.

Kennt hier jemand einen Kniff?

Hujer
13.04.15, 09:14
Hallo und willkommen im Forum :-)

zum Merten Panel, kannst Du uns die genaue Bezeichnung des Panel mitteilen?

HwkP
14.04.15, 07:15
Ich kenne nur die Bezeichnung TP-Visu bei Merten. Ist schon ein älteres Visupanel. ca. 2008) Die Software dazu ist noch bei Merten unter den Downloads erhältlich.

nnacke
25.09.16, 00:08
Hallo!
Du musst in den Eigenschaften des analogen Anzeigeelementes den minimalen und maximalen Anzeigewert angeben. Als Standard steht dort für beides "0", was zu Deiner "000" Anzeige führt. Solange "???" Angezeigt wird, hat der Temperatursensor noch kein Telegramm gesendet, bzw. hat das Element noch kein Telegramm empfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Nacke