PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker Herrstellercode KNXLive



Felix266
06.04.15, 14:13
Hallo und frohe Ostern
Habe hier noch einen alten Berker Schaltaktor 7531 80 05 gefunden. Der hat wohl vergessen wer er ist. (Bild1)
Da müßte doch bei Gerätehersteller 06 stehen und nicht die null. Richtig?
Darum kann ich wohl die Adresse programmieren aber nicht das Applikationsprogramm.

So jetzt habe ich mir die CD gebrannt ungdgestartet mit Knxlive.
dann habe ich ab Bild 2 alles durch geklickt mit dem ergebnis auf dem letzten Bild.
Mein Englisch besteht mehr aus raten als sonst was. Was mache ich falsch. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung. Meine Schnittstelle ist eine RS232 von Merten und ist mit dem Com port verbunden. Bei ETS gibt es keine Problem mit der Schnittstelle.
Danke für`s ansehen
Gruß Felix

Hujer
13.04.15, 09:17
Hallo Felix,

das ist richtig in der herstellerkennung sollte bei Berker Produkten eine 06 vorhanden sein, das ist die Position 0104 wenn ich nicht irre.

Mit KNXlive wird sich hier eher weiniger beschäftigt.
Ich benutze den EIB Doktor von B+B.

Klaus Gütter
13.04.15, 15:54
Hallo Frank,


das ist die Position 0104 wenn ich nicht irre.
Hängt von der Maskenversion ab. Bei 2.1 ist es nicht die 0104h sondern 0101h und 0102h.

Gruß, Klaus

Felix266
14.04.15, 06:23
Hallo Frank
Ja von den Eib Doktor habe ich gelesen. Aber den habe ich leider nicht.
Wenn ich hier jemanden finden würde der es versuchen würde den Berker zum laufen zu bringen dann würde ich ihn auch zu ihm schicken;)
Gruß Felix

Hujer
17.04.15, 07:52
Hallo,

ich selbst habe leider meine USB EIB auf irgendeiner Baustelle liegen gelassen :mad:
Ich warte auf die IP Version von B+B seit der L&B 2014 :(, wenn ich die habe kann ich die Änderung gerne durchführen.

Felix266
19.04.15, 22:49
Hallo
Danke für das Angebot, vielleicht meldest Du dich dann noch einmal
Gruß Felix