PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Projekt wurde nicht auf diesem PC importiert



Mike01
12.03.15, 14:43
ETS5 Datenabgleich durch Ordner-Kopie funktioniert seit letztem Update nicht mehr.

Bisher war es immer möglich, die einzelnen Projektordner die durch die ETS 5 erstellt wurden komplett zu kopieren, und auf einem anderen Rechner wieder zu öffnen, seit dem letzten Update bekomme ich allerdings die Meldung "Das Projekt wurde nicht auf diesem PC importiert." Weiß jemand, wo diese Infos gespeichert werden ? da muss es doch noch eine Datei geben, in der die Projekte enthalten sind, die auf dem jeweiligen Rechner erstellt wurden.

Hintergrund ist der:
Ich synchronisiere immer meinen Laptop und den Büro PC mit einem externen Sync-Programm, das die Dateiänderungen vergleicht, und dann die Datei wenn neuer an den jeweils anderen Rechner kopiert. Somit erspare ich mir das lästige Projekt exportieren/importieren und hab überall den gleichen Datenstand.

Klaus Gütter
12.03.15, 17:23
Ich synchronisiere immer meinen Laptop und den Büro PC mit einem externen Sync-Programm, das die Dateiänderungen vergleicht, und dann die Datei wenn neuer an den jeweils anderen Rechner kopiert. Somit erspare ich mir das lästige Projekt exportieren/importieren und hab überall den gleichen Datenstand.

Das ist ganz gefährlich.
Ein Projekt besteht auf ziemlich vielen Dateien und wenn du mal auf beiden Computern etwas geändert hast, ist vielleicht die eine Datei auf dem Desktop neuer und die andere auf dem Laptop. Durch das Synchronisieren hast du dann als Ergebnis einen inkonsistenten Stand.

Benutze lieber das Projektarchiv, da kann das nicht passieren.

Gruß, Klaus

Tom444
08.07.15, 10:28
Gibt es hier schon eine Lösung? Habe das selbe Problem....

Klaus Gütter
08.07.15, 10:31
Hallo Tom444,

es ist doch eigentlich schon alles gesagt: das direkte Kopieren des ProjectStores funktioniert nicht mehr, und zwar absichtlich und aus gutem Grund. Auch die Alternative Projektarchiv wurde schon genannt.
Was ist also deine Frage?

Gruß, Klaus