PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Gira-HomeServer



PeterPan
26.08.01, 15:06
Hallo EIB-Gemeinde..

man liest ja viel über den Gira-HomeServer. z.B. setzt Loewe den Gira-HomeServer für seine Fernseher mit Multimedia und Homeautomation-Kopplung ein. Sogar WAP-fähig soll der Server sein.

Meine Fragen hierzu speziell:
Hat jemand von EUCH schon Erfahrungen mit dem Gerät (Parametrierung, Montage, Installation Software) und nicht zuletzt mit Kunden die dieses Gerät eingesetzt haben, gesammelt?
Kann man sich ein Einfamilienhaus oder ähnliches irgendwo in Deutschland ansehen? Musterhaus? Kundenhaus? Anwenderhaus?

Danke im voraus
PeterPan
www.eib-home.de

Dieter Koch
27.08.01, 09:01
Hallo Peter

Die einzige Erfahrung, die ich mit dem Gerät gemacht habe, ist die, daß das Teil noch nicht lieferfähig ist. Letzte Woche mit der der Fa. DACOM telefoniert und erfahren, das die Auslieferung "wohl" bald beginnen soll.

Gruß
Dieter Koch

Holger Wortmann
27.08.01, 09:29
Hallo Peter,

ich habe den Gira-Homeserver vor ca. 2 Jahren als Störmeldeserver eingesetzt. Er läuft sehr zuverlässig. Die programmierung ist einfach (nur sehr viel Tipparbeit, da es keine ETS Übernahme gibt). Die Version hielt leider nicht ganz das was im Katalog vorgestellt wurde, denn eine SMS Übermittlung war nicht möglich.
Leider lässt der Seitenaufbau etwas zu wünschen übrig, denn das Erscheinungsbild lässt sich kaum verändern (farblich stehe ich auch nicht so auf blau/gelb).


Gruß aus
Kiel

Holger

mhanft
27.08.01, 10:43
Original geschrieben von Holger Wortmann
ich habe den Gira-Homeserver vor ca. 2 Jahren als Störmeldeserver eingesetzt. Er läuft sehr zuverlässig. Die programmierung ist einfach (nur sehr viel Tipparbeit, da es keine ETS Übernahme gibt). Die Version hielt leider nicht ganz das was im Katalog vorgestellt wurde, denn eine SMS Übermittlung war nicht möglich.
Leider lässt der Seitenaufbau etwas zu wünschen übrig, denn das Erscheinungsbild lässt sich kaum verändern (farblich stehe ich auch nicht so auf blau/gelb).

Achtung: Das ist der HomeServer 1! Den kann man sich übrigens als Demo-Version von den Gira-Internet-Seiten runterladen (reine Softwarelösung für PC).

Der HomeServer 2.0 ist eine "BlackBox" zum An-die-Wand-schrauben und läuft intern unter Linux. Allzuviel konnte mir auch noch keiner drüber berichten, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen, dann kann ich auch was drüber erzählen... (dauert aber noch bis ca. Anfang nächsten Jahres).

Gruß Matthias.