PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges Verhalten N605 Thermoantriebaktor



michilge
15.12.14, 23:06
Hallo Forum, mehrere Jahre funktionierte er klaglos, aber heute beim Nachhausekommen war die Wohnung kalt. Der N605 ist über den Bus erreichbar, Stellgrößen sind mit der ETS2 über die entsprechenden Objekte auslesbar. Nach Schreiben eines willkürlich gewählten Wertes auf die Gruppe mit dem Stellgrößenobjekt wird beim nächsten Lesen der übertragene Wert zurückgesendet. Eine erzwungene Änderung am Stetigregler (z.B. über Tastendruck) wird registriert, der Stellwert aktualisiert. Das Gerät läßt sich programmieren. Alle 6 Kanäle lassen sich über die Taster am Gerät schalten. Die zum jeweiligen Kanal korrespondierende LED geht an und die Klemme des eingeschalteten Kanals erhält Netzspanung. Die Halbleiterschalter funktionieren also. Mit Stellgrößentelegramm auf das entsprechende Objekt läßt sich der Kanal hingegen nicht einschalten. Obwohl sowohl der N605 als auch der Stetigregler eine Stellgröße "FF" übertragen, hat der Ausgang keine Spannung. Wie kann das sein? Defekt? Bin ich zu blöd? Irgendwas im Zusammenspiel von BA und Gerät? Ich hab's versuch mit zurücksetzen, Neuprogrammieren, Trennen von Bus und Netzspannung + Wiederanklemmen. Falls ich das Gerät ersetzen muß: Ich habe ein günstiges Angbeot im Shop von voltus.de gefunden. Ist es mit den Forenregeln vereinbar, wenn ich mal nach Erfahrungen mit diesem Shop frage? Herzlichen Dank im Voraus, schönen Advent, Michael

Hujer
28.02.15, 11:55
Hallo Michael,

bei VOLTUS kannst Du problemlos einkaufen.

michilge
28.02.15, 22:14
Danke. Längst passiert.
Alles zur Zufriedenheit. Gleich auch einige Thermoantriebe ersetzt. Alles läuft wieder.

Gruß, Michael