PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Dienstleistung



engfeld
28.01.04, 23:34
Moin,Moin!

Habe aufgrund vermehrter Nachfragen aus meinem Kundenkreis den Entschluss gefasst, mit der Dienstleistung EIB-Programmierung und Inbetriebnahme ein Nebengewebe anzumelden.
Natürlich mit dem Kurs im Rücken, eigene Software etc..
Ich suche noch Musterverträge, die speziell mit der Programmierung zu tuen haben, dass heißt dass der Errichter ein Elektroinstallateur ist und ich die Programmierarbeit mache.
Wie sieht die rechtliche Handhabe aus?
Ich muss das meiner Geschäftsleitung gegenüber erklären.
Hat einer von Euch Material für mich?

Wäre echt gut.

Danke

Ulf

Dieter Koch
29.01.04, 08:34
Hallo Ulf

wenn Du das nebenberuflich machst, überlege Dir genau, was Du da tust. In gewisser Weise bist Du dannn ja selbstständig. Du arbeitest selbst und ständig.
Hier im Forum schreiben viele, die das hauptberuflich machen. In Gesprächen sagt keiner, das er mal abends auf eine Baustelle fährt und mal eben ne Inbetriebnahme macht.
Die Leute sind den ganzen Tag im Einsatz und für ihre Kunden da.

Wenn Du von einem deiner Kunden angefordert wirst und nicht kommen kannst, dann hattest Du diesen Kunden mal.
Ich empfehle Dir einen meiner hauptberuflichen Kollegen in Deiner Nähe zu kontaktieren. Dort kannst Du dann nebenberuflich arbeiten und hast wenig Totzeiten für Organisation, Aquise usw.
Bei mir klappt das gut.

Verträge denkt sich jeder selbst aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand tief in die Karten gucken läßt.


Gruß aus Lehrte
Dieter