PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker IP Control und ETS5



René Bittorf
16.11.14, 11:43
Hallo Kollegen,
ich versuche gerade die Schnittstelle für das IPCONTROL in der ETS5 einzurichten. Die ETS findet das IPCONtrol auch meckert aber, wenn ich auf "Test" klicke:"Der angegebene Verbindungstyp ist nicht unterstützt"Schulter1 Was kann ich da tun? Und noch was: Wenn ich versuche eine neue Verbindung mit EIBlib/IP einzurichten, dann ist vor dem Auswahlpunkt ein kleines Vorhängeschloß abgebildet, welches "zu" ist. Die Verbindung ist ausgegraut und ich kann sie nicht auswählen.Schulter4 Was kann ich da tun?
mfg
René

Klaus Gütter
16.11.14, 12:14
Hallo René,

Wenn du Eiblib/IP nutzen willst, musst du die zugehörige Lizenz im KNX Shop besorgen.

Aber soweit ich weiß, kann das Berker IP-Control KNXnet/IP Routing und -Tunneling, das geht ohne Lizenz.

Gruß, Klaus

René Bittorf
16.11.14, 12:43
..ah ok. Bei dem EIBlib/IP dachte ich auch an den Gira Homeserver. Ich werde mir die Lizenz besorgen. DANKE:)
Trotzdem geht mein IP Control nicht. Die automatisch gefundene Verbindung haut nicht hin.:confused:

seveneleven
15.05.15, 11:58
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Konntest Du es mittlerweile lösen?

Danke & Grüße

René Bittorf
15.05.15, 13:33
Habe mir damals ein IP Gateway und einen Access Point gekauft. Benutze dies seit dem. Mit dem IP Control habe ich keine weiteren Versuche unternommen.:rolleyes:

seveneleven
16.05.15, 11:18
Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Habe es leider bislang nicht hinbekommen. Bab-tec gab' mir den Tip, neben der BCU Adresse bei den individuellen Adressen zwei Adressen einzutragen. Zudem den Haken bei den erweiterten Einstellungen bei IP-Tunneling zu setzen. Hatte ich beides bereits vorher schon aber hat nix gebracht.

Mit der ETS4 habe ich keine Probleme.

Grüße