PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder und Prioritäten



flo6677
11.11.14, 18:31
Hallo zusammen,
als "Newbie" habe ich mich in mein BUS-System (über ETS 4) eingearbeitet und einen Bewegungsmelder (Mertens Argus 220) integriert. Ich habe aber ein Problem mit Prioritäten:
Die Zuweisung von Gruppenadressen (über Zentralfunktion) mehrerer Aktoren funktioniert gut und die Lichter gehen beim Eintreffen (Auslösen Bewegungsmelder) alle richtig an.
Nun möchte ich aber mit einem Taster einige der Lampen "anlassen" und manuell über diesen Taster dem Schaltaktor der Lampe mitteilen, dass diese nach dem Ausschalten des Bewegungsmelders (Zeitschaltuhr) nicht mit den anderen ausgehen, ich somit über meinen Taster den Ausschaltimpuls der dann später erfolgt "übersteuere". Ist so etwas einfach zu programmieren?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und bedanke mit im Voraus!
Flo

EIB-Freak
11.11.14, 18:53
Stichwörter hierbei wären Zwangsführung, Sperrung, Handbetrieb, je nach dem was der Aktor kann.

Dirk Beyer
11.11.14, 21:08
Die meisten Aktoren haben Logikglieder. Lege ein "Oder-Glied" an. Auf die einen Eingang die GA des Melders, auf den anderen die GA des "Mastertasters"

Gruß
Dirk Beyer