PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griesser MGX9



rosebud
28.08.14, 20:56
Hallo allerseits, hat jemand mal vor folgendem Problem gestanden? Ein Griesser MGX9 hört nur noch auf die Kommandos rauf/runter und start/stop, aber nicht auf die Übersteuerungen/Sicherheitsfunktionen. Das Gerät wurde mehrmals neu gestartet und geladen, hat aber nicht geholfen.

EIB-Freak
29.08.14, 11:48
Wenn du Diagnose ausliest, was steht da so alles ?

(Thema ins richtige Forum verschoben).

rosebud
04.09.14, 20:52
Diagnose sagt: Alles in Ordnung, keine Fehler...

Mich hat stutzig gemacht: Die Diagnose meldet Stellung 100%, aber nicht unten!!! Und sie zeigt beim Laufen die jeweilige aktuelle Stellung an, aber nichts passiert an den Jalousien.

Die Anlage (etwa 3.500 Teilnehmer) haben wir übernommen und schon einige Ungereimtheiten eliminiert. Ich habe eine Vermutung: Zwei Griesser MGX-9 sind an derselben Linie mit gleicher physikalischer Adresse angeschlossen. Teilnehmer mit gleicher Adresse an einer Linie kann die ETS offenbar nur erkennen, wenn die Geräte unterschiedliche BCU haben. Liege ich damit richtig?

EIB-Freak
05.09.14, 07:54
Gleiche Adresse wird dann gleich mal das erste Problem sein, welches Ihr beheben müsst. Das nächste wäre: Fahren die Jalousien über die Handtaster in die (richtige) Endlage ?
Ist in den Parametern etwas von Laufrichtung umkehren eingestellt ?
Ist der Motorentyp und die Fahrtzeitermittlung richtig eingestellt ?