PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachfenster Reedschalter position



Mr Wilson
10.07.14, 10:12
Hallo zusammen,
hebe meine Toto Dachfenster erhalten und bekomme seitens Roto leider keine Einbauempfehlung für einen 8mm Reedschalter.
Hat jemand bereits bei Kunststoff Dachfenster von Toto Typ R8 mal Sensoren eingebohrt und Erfahrungen dazu.

Da das Fenster rundum mit Dichtungen, Metallversteifungen und Führungen versehen ist, möchte ich nicht "einfach" mal ein Loch durch den Rahmen bohren. Das er möglichst unten angebracht werden sollte um auch kleine Öffnungsweiten zu registrieren besteht sich von selbst.

Danke für Infos,

Gruß, Andreas

cdbudenheim
23.07.14, 16:25
Hallo Andreas ,

ich hatte auf einer Baustelle das selbe Problem , dort wurden dann die Kontakte durch den Fensterlieferant nachträglich eingebaut . Wegen der Gewährleistung .

Gruß Carsten

Mr Wilson
24.07.14, 01:11
danke Carsten, habe es nun nach eigenem Ermessen erledigt, war im Nachhinein kein Hexenwerk.
Konnte von Roto eine Skizze zum Querschnitt der Rahmenprofile erhalten und so,it einen geeigneten Bohrwinkel. Fenster drin, Sensoren drin - fertig :)

Leider jedoch hat keiner eine Info bezüglich Neigungsmelder! Das werde ich aber bestimmt auch noch irgendwie lösen