PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOMOVEA (Urlaubssimulation)



MartinBechtel
26.06.14, 07:10
Ich würde mir gerne eine Urlaubssimulation schreiben, die, soll die Heizung runterfahren! Licht und Steckdosen ausschalten und kurz vor der Dämmerung zwei Lichtkreise für ca. 2 Minuten einschalten und dann wieder ausschalten (Anwesenheitssimulation).
Leider kriege ich das nicht hin, wie kann ich den Sequenzen verbinden oder muss ich wirklich für alle Funktionen separate Sequenzen schreiben und separat einschalten ?! Die Lichtkreis Sequenzen und Heizung und so ist für sich einfach, die habe ich schon, aber das verküpfen ? Ich möchte ja, das die Lichtkreise nur dann jeden Tag angehen, wenn ich es vorher auf Urlaub gesclaltet habe ! aber derzeit sind die eben zeitlich gesteuert (täglich) udn dann gehen die eben auch täglich :confused:
Die Idee ist, das ich die Komplett Sequenz Urlaub einschalte (Auslöser einmaliges starten) und das innerhalb dieser Sequenz, dann jeden Tag die Lichtkreise einmal eingeschaltet und ausgeschaltet werden, ansonsten würde die ganze Sequenz ja nur ein einziges Mal ablaufen.<O:p</O:p
Habt Ihr da ne Idee, hier komme ich in der Programmierung im Konfigurationstool nicht weiter.<O:p</O:p
Ich habe das auch versucht über den Satus Urlaub, dem habe ich dann eine zyklisches einschalten (jeden Tag), weil im Urlaub soll ja, wie geschrieben jeden Tag Licht einschalten und ausschalten, aber dann geht auch jeden Tag die Heizung und die Stromkreise aus, selbst wenn der Status auf Home ist, (also wenn ich zu Hause bin und nicht im Urlaub) ich komm nicht klar. Domovea ist echt nervig, einfach Sachen sind echt kompliziert umsetzbar !
<O:p</O:p
Besten Dank und Gruß, Martin<O:p></O:p>