PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Problem mit Portweiterleitung



StefanDEG
18.06.14, 19:20
Hallo Community,
habe folgendes Problem wo ich jetzt schon seit Tagen, sämtliche Hotlines nerve, mal schauen ob hier einer ist der sich evtl. damit auskennt.

Also Gira Homeserver 4 mit aktueller Version, soweit alles eingerichtet und funktioniert auch alles, bis auf die Portweiterleitung für die Fernprogrammierung iETS.
Auf der Fritzbox 7360 sind folgende Ports freigeschaltet und auf den HS weitergeleitet.

Port 1980x, für den direkten Zugriff auf den HS zum Programmieren bzw. für die Handy App.
Dann wollte ich die Ports 50000-50002 nehmen für die iETS Geschichte. Mit einem Portscanner kann man allerdings nur einen freien Port von den hier genannten finden. der Rest ist nicht freigeschaltet. nach ca. 20 min kann mann den nächsten finden und die anderen sind wieder zu.
Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert,
allerdings ohne Erfolg.

Über die ETS4 Schnittstellenkunfiguration bekomme ich keine Verbindung zum HS.

Mit Gira Hotline gesprochen, aber die schieben das Problem zu AVM und die wieder zurück :(.

Mit dem AVM Suport gesprochen der meinte man kann nur einen Port bzw Portbereich pro Gerät freischalten :cool:...

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und hat evtl. eine Lösung parat?

Im Netzwerk direkt funktioniert alles und ich kann sogar über den HS programmieren, nur halt nicht über DYNDNS....

LG und vielen Dank für nützliche Tipps.

EIB-Freak
19.06.14, 08:39
Also ich habe schon dutzende Fritzboxen aller Nummern dafür konfiguriert, es hat immer funktioniert.

Ist das ein echter DSL-Anschluss oder ein Kabel- oder LTE-Anschluss ?

Poste mal einen Screenshot der Portweiterleitungen.

Du musst eigentlich nur 50000-50002 TCP an 50000-500002 TCP mit der IP-Adresse des Homeservers weiterleiten.

StefanDEG
19.06.14, 17:32
Hallo EIB-Freak

habe eben den Fehler gefunden idee4
DANKE für den Tip, hatte zwar Port 50000-50002 freigegeben, allerdings intern auf Port 80 anstatt da auch auf 50000-50002 zu legen ;).

Jetzt geht alles ...


Threat kann dann zu ...