PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldungstexte generieren



stefan.konrad
19.05.14, 21:02
Hallo,
ich fange gerade an, meine Hütte mit diversen KNX-Komponenten etwas aufzupeppen. Da ich das alles nachträglich einbaue, bewege ich mich im Wesentlichen mit dezentralen UP-Aktoren von GIRA. Einige triviale Themen wie Licht und Rolladen funktionieren auch schon. Jetzt steht allerdings eine kleine Herausforderung an: Ich verwende den Gira UP-Fensteraktor für die Steuerung meiner Rolladen und (künftig) Heizung. Dieser Aktor hat auch drei Binäreingänge. Auf zwei dieser Eingänge habe ich zwei Fensterkontakte gelegt. Es werden auch einwandfrei Telegramme ausgesendet, die auf einen Gira Tastsensor 3 2 plus auch als Alarmmeldung ankommen und das Teil blinkt wunschgemäß. Nun würde ich gerne allerdings auch einen sinnhaftigen Text (wie z. B. "Fenster auf") übertragen.
Und hier beginnt das Problem. Wie zum Geier bekomme ich diesen Text in Richtung Tastsensor? Außer den beschriebenen Komponenten tummelt sich nicht all zu viel in meinem Netz.
Das sind für mich, wie gesagt, erste Gehversuche, später sollen die Texte dann mal auf anderen Displays dargestellt werden. Ich muss aber erst mal das Prinzip hier verstehen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

EIB-Freak
20.05.14, 03:57
Du brauchst ein Gerät, was diesen text erzeugt.
Oder der Ts3 kann das selbst - diese anforderung
hatte ich noch nie.