PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS4 Split and Merge Problem



DerHegi
11.05.14, 17:25
Moin Leute,
ich habe mächtig Probleme mit der KNX Software "Split and Merge" (ETS4).
Ich arbeite mit dem Split Projekt. Wenn ich das Projekt schließe und am nächsten Tag wieder öffne, kommt es häufig vor, dass Gruppenadressen weg sind. Betroffen sind alle Busteilnehmer, also Herstellerunabhängig.
Sehr ärgerlich. Ich programmiere eine Etage mit 20 Büros; wenn es dann soweit ist, die Geräte verbaut sind und ich die Applikation aufspiele, funktioniert nix. Es fehlen wahllos manche Gruppenadressen!
Meine Anfrage vor 4 Wochen bei knx.org ist bisher Erfolglos. Ich habe das Projekt hingeschickt und das Problem konnte dort nachgestellt werden. Die Supportanfrage ist weiter "in Progress". Keine weitere Reaktion.
Wer hat das Problem auch oder weiß einen Rat?

Gruß von Jörg.

Dirk Beyer
12.05.14, 05:45
Hallo Jörg,

ich habe einige projekte mit der App erfolgreich bearbeitet. Einmal gab es Probleme mit dem ABB Raumcontroller. Da wurden beim Zusammenfügen die Parameter gelöscht.
ABB hat dann die Applikation überarbeitet.

Sonst kann ich Dir leider nicht helfen.

Viele Grüße
Dirk Beyer