PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quad Client Webseite Passwort eintragen.



Wolfgang Hierl
18.03.14, 15:53
Hallo,

hab folgendes Problem:
Wie ich im quadclient eine Webseite aufrufe ist mir bekannt, mein Problem ist das die Seite eine Passwort eingabe erwartet. Die visu läuft auf einem Touch PC und ich habe somit nicht die Möglichkeit das Passwort per Tastatur einzugeben. Wie oder ist es überhaupt möglich die Tastatur des Client einzublenden?

Sag schonmal danke
Schönen Gruß an alle Wolfgang

EIB-Freak
18.03.14, 15:59
Entweder das Passwort beim Aufruf der Seite mit Übergeben oder eine Funktastatur anschliessen.

Wolfgang Hierl
18.03.14, 16:06
Funktastatur geht nicht, der Touch ist in einem Flur eines schwimmbad's. Bei der Webseite handelt es sich im Grunde um eine zweite visu der Heizung's GLT. Bin mir nicht sicher ob die das zulässt. Die Heizung läuft mit bacnet.

Wolfgang Hierl
19.03.14, 15:28
Hab jetzt vieleicht eine Lösung für die Onscreen Tastatur. Funktioniert aber nur wenn man als PCs den 19" Client verwendet. Will es aber erstmal testen und wenn's funktioniert stell ich die Lösung hier ein.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Hierl
20.03.14, 22:40
Hab's nur mit 19" Client von Gira getestet, ob es mit anderen Panels auch funktioniert kann ich nicht sagen. Betriebssystem war Windows xp embedded.

1. Schreibschutz, sofern nicht schon geschehen, deaktivieren.

2. eine Verknüpfung des on screen keyboard's im Ordner d:\windows erstellen und umbenennen, z.b. QCT

3. im Experten unter IP/EIB Telegramme Senden einen neuen Eintrag öffnen und Namen eintragen z.b. Tastatur Aufruf. Bei Empfänger ip gebt ihr die ip eures 19" Client ein z.b. 192.168.1.10 dann den Port 55111

4. bei Senden folgendes eintragen (je eine eigene Text Zeile):
StartApp
\x20\x22
QCT
\x22

4.1. man kann die Tastatur auch automatisch beenden indem man die Schritte 3 und 4 wiederholt aber dann z.b Tastatur beenden und anstelle "StartApp" "KillApp" einträgt.

5. jetzt kann man den Befehl wie auch immer man möchte aufrufen, ich hab z.b. Eine interne Gruppenadresse angelegt welche ich im Grafik Editor um 5sec verzögert senden lasse bevor die Tastatur startet, gleich nach dem auslösen sende ich aber Tastatur beenden um sie anschließend auch richtig öffnen zu können.

6. im QuadClient hab ich einen Menü Punkt dazugefügt, indem ich meine interne Gruppenadresse und die URL aufrufe.

Das wars schon.

Hoffe ich konnte mit dem Beitrag jemand großes Kopfzerbrechen ersparen und es ist halbwegs leserlich und verständlich, hab's mit dem Handy geschrieben :-/

Schöne Grüße
Wolfgang