PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerprint aSecure Asec door FP



guwen
14.03.14, 13:58
Hallo zusammen,
ich weiß, hier im Forum wurde schon einiges in Bezug auf Fingerprint-Scanner gesagt. Aber den habe ich in der Suche nicht gefunden, und ich finde das Teil preislich interessant:

http://www.reichelt.de/Zutrittskontrollsysteme/ASEC-DOOR-FP/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=125667&GROUPID=3510&artnr=ASEC+DOOR+FP

Kennt jemand das Teil, oder eine alternative?

Gruß
GuWen.

EIB-Freak
14.03.14, 15:07
Preislich interessant?
Nicht wirklich, oder ??

Schon mal bei eKey geschaut ?

guwen
14.03.14, 20:48
Hallo Michael,
klar habe ich bei ekey geschaut.
Da benötige ich den Fingerprint + Steuerzentrale und liege dann bei ca. 550€. Also ca. 150€ mehr als das Teil von Sorex.
Oder habe ich da einen Fehler in meiner Denke?

Gruß,
Guido

EIB-Freak
16.03.14, 09:07
Ohne es überprüft zu haben würde ich mal sagen, du hast keinen Denkfehler.

Zuerst muss dir klar sein, was du wie ansteuern willst und mit welchen Schnittstellen (z.B. auf KNX).
Dann wird das Produkt ausgesucht.
Sollte man das Produkt nur nach dem Preis aussuchen, fehlt bestimmt die eine oder andere "wichtige" Funktion oder die Qualität leidet.

guwen
19.06.14, 07:07
Wollte nur mal eben eine Rückmeldung geben:
Da ich von dem Fingerprint-System von der Firma Sorex keine ausreichenden Infos im Netz gefunden habe um Deine Fragen / Vorgehensweise ausreichend beantworten zu können, habe ich nun ein System von eKey bestellt.
Ich melde mich dann mit ersten Erfahrungen zurück.

GlückAuf und danke für die Unterstützung!
Guido

guwen
26.07.14, 09:33
Habe den Fingerprint eingebaut (in Quarzit-Platten - das war das größte Problem).
Funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Die Integration über meine Wago 750-849 in den KNX war völlig problemlos.
Danke nochmals für den guten Tipp.

Glückauf!
Guido.