PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzgang Homeserver



rklapdor
22.01.04, 13:45
Ich versuche verzeifelt, ein Archiv per email zu versenden. Da in der debug-Liste unter email nur ? auftauchen, nehme ich an, dass das Problem bei den Netzwerkeinstellungen liegt. Ich benutze - wie wohl die meisten - einen Router, der automatisch die Verbindung zum DSL übernimmt. Ich benutze für Router und DNS dieselben Einstellungen wie bei den anderen Computern und habe im HS die Einstellungen "Standleitung" (was ich für richtig halte) und "Router - Verbindung halten (Portal)" (was ich eigentl. für Unfug halten, den das Portal will ich garnicht nutzen) ausprobiert.

Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank!

Ralf

Matthias Schmidt
22.01.04, 14:51
Unter Gateway IP des Routers eintragen

rklapdor
22.01.04, 14:56
Ich habe für gateway die IP des Routers und für DNS die entsprechene Einstellung für T-online sowie alternativ die IP des Routers drin.

Das ist es wohl nicht

Gruß

Ralf

Matthias Schmidt
22.01.04, 15:02
Was hast Du unter "Email" eingetragen?

rklapdor
22.01.04, 15:23
Ich hab folgende Einstellungen, die ich vorher mit einem mail-Prg geprüft habe:

Benutzername : wie vergeben
PW: wie vergeben
smtp: mx.freenet.de

für POP before SMTP habe ich sowohl die Aktivierung (Server bei freenet: 127.0.0.1) als auch die Deaktivierung versucht.

Bin allerdings skeptisch, ob hier der Fehler liegen kann (müsste ich dann auf der debug Seite nicht eine Fehlermeldung unter email finden?)

Matthias Schmidt
22.01.04, 15:28
Wenn NUR "?" auftreten, dann deutet das eigentlich darauf hin, dass der HS gar nicht versucht, eine Email zu versenden. Machst Du das mit einer Logik? Ich habe zu Testzwecken immer noch eine Schaltfläche im Menu für direkten Email-Versand.

rklapdor
22.01.04, 15:40
Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe für den Versand eine einfache Zeitschaltuhr. Werde jetzt allerdings mal Deinem Beispiel folgen und eine direkte Scvhaltfläche vorsehen.

rklapdor
22.01.04, 15:46
Ich habe zwar keine Ahnung, was ich bei der Zeitschaltuhr falsch gemacht haben könnte; aber irgendetwas muss es wohl gewesen sein, denn jetzt gerade hat der email-Versand tatsächlich geklappt.

Alos herzlichen Dank für die Hilfe - und hoffentlich hälst Du mich jetzt nicht für zu blöd.

Gruß

Ralf

Matthias Schmidt
22.01.04, 15:53
Gern geschehen :)

Mit den Schaltuhren kämpfe ich auch noch immer...aber ich bin sicher, die werden bald eleganter und einfacher zu handhaben.