PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsenzmelder (Multisensor)



bjo
21.01.04, 22:25
>Thermokon
>Multisensor für Bewegungs-, Helligkeitserfassung bzw. zusätzlich >mit Temperaturerfassung in Wohn- und Geschäftsräumen. Zur >Aufschaltung an Regler- und Anzeigesysteme.
>Geeignet zum Einbau in Zwischendecken bzw. mit Zubehör auch >Aufputz möglich.
> + LON Schnittstelle

Ich beschäftige mich seit längerem rein Interressehalber mit EIB.
dabei ist mir aufgefallen das es keine Multisensoren,
Präsenzmelder mit Temperaturfunktion und EIB Schnittstelle gibt !

hab ich da was übersehen ?

solch ein Präsenzmelder wäre eine echte Kostenersparniss 1

statt RTR 4 Fach + Präsenz
einen normalen 4 fach + PräsenzTemperatur

eibfuzzy
22.01.04, 07:35
Hallo,
ich glaube Du verwechselst da etwas. Der von Dir erwähnte Multisensor hat "nur" einen Temperatursensor. Dieser ersetzt jedoch noch lange keinen RTR.

Ciao,
Markus

bjo
22.01.04, 08:15
Original geschrieben von eibfuzzy
Hallo,
ich glaube Du verwechselst da etwas. Der von Dir erwähnte Multisensor hat "nur" einen Temperatursensor. Dieser ersetzt jedoch noch lange keinen RTR.

Ciao,
Markus

stimmt !

bei der oben beschriebenen Ausstattung benötigte man dan ja noch einen Analogeingang. der spareffekt wäre dann wider null.

es müßte aber doch möglich sein einen Präsenzmelder mit RTR Funktionen zu koppeln oder ?

MarkusS
22.01.04, 08:16
Wobei man die Logik des RTR auch extern abhandeln könnte, viel ist das nicht. Der Punkt ist einfach die Temperaturmessung. Ich hätte auch Bedarf an einem PM mit integrierter Temperaturmessung - und die Werte vorzugsweise als Telegramm auf den Bus, das würde mir einige "ausgewachsene" RTR sparen.

Gruss
Markus