PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerte Touchpanel und Aktoren von GVS aus China



burchi
19.11.13, 20:19
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Produkten von GVS K-BUS gemacht? Die bieten wohl seit einiger Zeit ihre Geräte auch in Deutschland an. Mich interessiert insbesondere das Colour Touchpanel.

Hier der Link:

www.gvs-deutschland.de/shop (http://www.gvs-deutschland.de/shop)

LG Wilfried

schoppi
04.01.14, 22:42
Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit, habe mich nun aber doch mal angemeldet, da ja offenbar niemand hier seine Erfahrungen mitteilen kann. Ich habe die GVS-Geräte seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Insbesondere das Colour Touchpanel ist der absolute Hit. Top-Preis-/Leistungsverhältnis, sehr gute Verarbeitung und eine Vielzahl von Funktionen sowie neuerdings die Möglichkeit der Integration eigener Icons und Hintergründe haben mich überzeugt. Aufgrund des eingebauten Temperatursensors und der Heizungssteuerung konnte ich mir einen separaten RTR sparen.

Auch die Schalt- und Dimmaktoren sind leicht zu parametrieren, arbeiten zuverlässig und sind deutlich günstiger als vergleichbare Produkte anderer Anbieter.

Alles in allem würde ich die Produkte jederzeit wieder kaufen.

Grüße Schoppi

burchi
06.01.14, 18:54
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir mittlerweile auch ein Touchpanel bestellt und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Auch der Support ist absolut kompetent und schnell.

lattensepp
21.01.14, 11:15
Hallo Leute!

hab mal auch geschaut was die Dinger können, finde aber keine eindeutige Aussage wegen Temperatur Sensor! Finde auch nichts an der gvs-deutschland Seite, auch keine Preise, auch keine Telefonnummer!
Bilde mir ein dort Preise gesehen zu haben . . .

Haben die Touch Panele ein integrierten Temperatur Sensor? (nur der shoppi schreibt von Temp Sensor)
Können die z.b. die MDT Heizungsaktoren ansteuern?
Wann ja wie funktionieren die Dinger? Keine Probleme mit der eigener Temperatur (die durch die Abwärme z.b. von Display kommt? Die Handys werden ja auch wärmer wann man die länger benutzt (ja, kommt auch von der CPU)

Vielleicht schreibt einer von euch "Erstbesitzer" ein wenig drüber!

Wäre euch sehr dankbar!!!

gruß

schoppi
21.01.14, 12:28
Hallo lattensepp,

du kannst wahlweise mit dem integrierten Sensor oder auch mit einem externen Sensor arbeiten. Ich verwende den integrierten und habe bis jetzt noch keine nennenswerten Abweichungen durch Abwärme feststellen können. Du kannst alle gängigen Heizungsaktoren ansteuern, warum nicht auch die von MDT?

Steht auch alles im Manual drin, siehe hier

http://gvs-deutschland.de/impresscms-root/download/

Und die Kontaktdaten sowie Tel.-Nr. findest du hier

http://www.gvs-deutschland.de/impresscms-root/modules/cms/start.php?start_id=2&seite=kontakt

Ich glaube die GVS-Produkte kriegt man inzwischen auch bei Voltus.

Gruß schoppi

lattensepp
22.01.14, 07:26
Danke shoppi!

Dann mache ich mich mal ein wenig schlauer!

Am meistens mach ich mir Gedanken wegen "Temperaturabweichung durch Abwärme"

Deine Antwort hilft mir schon weiter!

gruß

gtrdriver
31.12.14, 14:48
Hallo

Ich habe auch großes Interesse an dem pannel.

Evtl kann mir jemand 2 fragen beantworten die mir nicht ganz klar sind.

1: wie wird das pannel an der Mauer befestigt ?
2: es wird eine hilfsspannung benötigt laut manual. Kann diese über die knx Leitung kommen (2. adernpaar)

Cu
Gtr