PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira-Profi gesucht



Oliver1971
13.08.13, 22:20
Hallo ins Forum!
Mein erster Post hier - und zwar aus purer Verzweiflung...
Ich habe ein Haus von 1906 kernsaniert und mir ein Gira-System einbauen lassen. Nachdem ich zwei Elektriker gefeuert hatte, konnte ein junger Meisterschüler ansatzweise verstehen, was ich wollte.
Wir haben den Homeserver und ein Control-Panel installiert und ich steuere alles über die iPhone und iPad Apps.
Dummerweise ist der Knabe nicht ganz fertig geworden - und die restlichen Dinge sind seit langer Zeit unerledigt. Dummerweise ist der Mann auch nicht mehr auffindbar. Und somit auch alle Dateien etc. verschwunden.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Profi, der sich wirklich auskennt, und die Möglichkeiten einer solchen Anlage auszunutzen weiß.
Wahrscheinlich müssen wir hier alles nochmal von vorne anfangen, was die Programmierung angeht.
Kleines Beispiel: In manchen Räumen muß ich der Heizung einfach mal 3-5 Grad mehr geben, weil die Temperatur nicht richtig angezeigt wird; in einem Raum sind die Rolläden nur über den Schalter, nicht über eine grafische Oberfläche steuerbar; Im Flur gehen per Bewegungsmelder die falschen Lichter an...

Eine Fachfirma vor Ort wollte nicht nur ein unglaubliches Geld - der Mann, der sich hier vorstellte hatte noch weniger Ahnung, als ich. Und ich habe einfach mal überhaupt keine Ahnung...idee3

Kennt Ihr jemanden aus dem Raum Wuppertal/Hagen, der mir hier helfen kann?
Wäre für jeden Tip echt dankbar!!

Dirk Beyer
14.08.13, 05:51
Schau mal auf die Mitgliederlandkarte! http://knx-professionals.de/index.php?id=7

Gruß
Dirk Beyer

Meudenbach
14.08.13, 18:12
Kannst Dich gern bei mir melden.. Bin so weit nicht weg.

LG