PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu S0 Signal



Sternenflotte
28.07.13, 09:47
Hallo

Habe Diese Energiemessgeräte in meiner PV Insel verbaut

http://www.amazon.de/Wechselstromz%C3%A4hler-DRS255BC-Stromz%C3%A4hler-multifunktionaler-Schnittstelle/dp/B006J3JEX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374997398&sr=8-2&keywords=Energiemessger%C3%A4t+f%C3%BCr+hutschiene

Die haben einen extra SO Ausgang. Jetzt wollte ich die über ein Binäreingang ins Eib einbinden. In der Anleitung steht aber jetzt das der S0 Ausgang + und - hat da bin ich jetzt ein bischen durcheinander wie ich das an dem Binäreingang anklemmen soll der hat ja keine + und -.

Binäreingang habe ich noch keinen kann ich da dann irgendeinen nehmen oder muss ich auf was achten ?

gruss Timo

EIB-Freak
28.07.13, 13:31
Soweit ich das in Erinnerung habe wird das nicht an einem Binäreingang funktionieren.

Damit http://www.arcus-eds.de/impuls_1.html wird es funktionieren.

Sternenflotte
28.07.13, 13:57
Hallo

ah weil ein Binäreingang doch auch impulse messen kann. aber der hat kein + und -

Der würde dafür gehn ?

KNX-IMPZ1-REG
Art.-Nr.: 60201102

Tenbrock
22.08.13, 09:53
Hallo

ah weil ein Binäreingang doch auch impulse messen kann. aber der hat kein + und -

Der würde dafür gehn ?



Es würde mit einem 24V Binäreingang gehen.
"+" der S0-Schnittstelle auf +24V legen und "-" der S0-Schnittstelle auf den Binäreingang.

Die S0-Schnittstelle ist nichts weiter als ein "Potentialfreier Transistorausgang" der bis max 30V schalten kann.

Gruß,

Jan

Axel
30.09.13, 21:33
Funktioniert mit ganz normalen Binäreingängen, sofern er die niedrige Entprellzeit unterstützt und vorzugsweise das Ergebnis als Zählerwert ausgibt.

Mit ABB Tasterschnittstellen kannst du beispielsweise die Funktion "Impulszähler" wählen und die Entprellzeit entsprechend niedrig einstellen. Raus kommt der Zählerwert der bei erster Inbetriebnahme mit dem Ist-Zählerstand abgeglichen wird.

Hab ich hier für meinen Gas-Zähler im Einsatz. Funktioniert perfekt und sau günstig.

S0 ist wie beschrieben, nur ein potentialfreier Kontakt.