PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wegen Logo Eib Kopplung



Sternenflotte
07.06.13, 15:10
Hallo

Ein Kumpel hat ein Haus gebaut und ein Elektriker hat die Elektrik gemacht die Überwachung und Rollos usw laufen über eine Logo.

Jetzt hat er mich gefragt er wollte von Merten das Display einsetzen ( MERTEN MEG6250-4019 Info-Display ) um Texte bei Alarm meldungen Anzeigen zu lassen.

Ich habe im Netz mal gesucht und ein Logo Eib Modul gefunden. (SIEMENS 6BK17000BA000AA1 Kommunikationsmodul EIB - LOGO ) geht das für den Zweck ?

Er brauch dann nur noch eine Spannungsversorgung 160 mah recht da sicher oder ?

Eine Schnitstelle USB oder IP

Und das Disply Halt.

Und die Software ETS und die Software von dem Display.

Ist das Alles so richtig oder stimmt da was nicht. Will ihm ja nix falsches erzählen.

Danke.

Gruss Timo

Hujer
07.06.13, 16:58
Hallo Timo,

das sollte so gehen.

ETS kannst Dzu die Lite version nehmen, kostet 150 Euro netto die Dobgel Version.
Logo Software kann ich jetzt gar nicht sagen was die kostet.
Die Schnittstelle würde ich zwar die IP Wählen aber für die "erstprogrammierung" der IP-Schnittstelle benötigst eine USB Version. Eventuell kennst Du jemanden der die IP-Schnittstelle programmiert. Kosten IP zu USB sind gleich.
Die Spannungsversorgung 160mA reicht aus.

Sternenflotte
07.06.13, 17:05
Hallo

Mit der Logo habe ich nix zu tuns die ist ja schon fertig so wie ich das mitbekommen habe also auch die Software vorhanden.

Bei der Ip Schnittstelle könnte ich vielleicht aushelfen und die in meine eib bauen und Programieren habe selber eine Ip Schnittstelle.

Sollte gehn oder.

Und Ets muss er dann entscheiden was er da nimmt.

Es geht ja nur darum das ich dem nicht irgendein blödsinn erzähle und es stimmt dann nicht.

Hujer
07.06.13, 18:37
Hallo,

Das funktioniert auch mit einer IP-Schnittstelle, wichtig ist das eine weitere Schnittstelle vorhanden ist.

Sternenflotte
07.06.13, 18:42
Gut dann stimmt ja alles. Was ich dem gesagt habe und der Rest ist dann auch kein Problem.

Danke für die Hilfe.

Gruss Timo