PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX Loxone und DMX



dankja
07.05.13, 00:32
Hallo...

Hab mal wieder ein problem...

Habe nun vor eine RGB Steuerung zu realisieren. Und zwar in mehreren Zimmern

Da ich ja die Loxone hab, hab ich mir gedacht ich hol mir noch die DMX extension dazu... und PVM Dimmers..

Richtig??? Ja oder?

Sinnvoll?

Muss ich da eig nun die PVM Dimmers von Loxone nehmen bzw die, die anbieten, oder kann ich da auch andere nehmen, die DMX können...

wie ist das dann mit der Adressenvergabe.... Und Wie empfiehlt Ihr mir Die Auswahl des richtigen Kabels...

mein Gedanke war eine Schleife DMX durch die betreffende Räume zu legen. und die 12 Volt für die LED Stripe bekomme ich aus der Deckenlampe(hab noch eine Ader frei)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
danke im vorraus

gruß Dankja

Hujer
08.05.13, 20:11
Hallo dankja,

hast Du auch den KNX am laufen oder nur Loxone.

dankja
08.05.13, 22:07
Wird irgendwann beides laufen... Kurz bevor man einzieht

Hujer
10.05.13, 13:57
Hallo,

es gibt da nochwas anderes,

RGB von Zennio oder Bilton, der Umweg über DMX ist nicht notwendig.

dankja
10.05.13, 19:30
zu teuer:mad:

EIB-Freak
11.05.13, 13:12
DMX min. 200€, Loxone min. 500€.
Bilton/Zennio um 200€. ???!!!!

dankja
11.05.13, 19:53
Loxone hab schon .... 500 euro gespart
dmx extension 266 euro
pwm dimmer max 80 euro

bei 6 mal rgb 480+266 =746euro

6mal zenino =1200euro

silentbull
12.05.13, 13:43
So wie du es vor hast, kann man das machen. DMX Adresse wird in der Regel über die Dippschalter an den DMX Geräten ein gestellt.

Von wo aus, willst du die RGB´s an steuern?
Wenn du die Farben mit einem Szenentaster in dem Jeweiligen Raum nur ab rufen willst, ist es durchaus Sinnvoll die Einstellungen in der Loxone mit einer direkten Loxone Anbindung zu machen.
Willst du aber in jedem Raum vom Taster aus die Farben mischen, etc, ist es sicherlich sinnvoller die RGB Steuerung direkt vom KNX aus zu machen.

(Programmieraufwand/Reaktionszeit)