PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techniker vor Ort



Sasi
26.03.13, 14:33
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte dieses Jahr bauen. Ich habe jetzt viel gelesen und mich informiert aber die Kosten schrecken mich jedoch noch ab. Vielleicht mache ich mir da einfach nur sorgen.

Gibt es Leute die im Raum Heilbronn sind und sich mit der Sache gut auskenne und schon mit KNX Automation ihr Haus gebaut haben.

Ich möchte gerne folgendes machen:

-Rolläden via zentraleinheit oder smartphone ansteuern
-Bodenheizung ansteuern via smartphone
-Wohnzimmer Lichter steuern
-Garagentor via smartphone aufmachen

Hat jemand in Raum Heilbronn Erfahrung?

Gruss

Sasi

silentbull
03.05.13, 19:19
Also auskennen tun sich einige hier im Forum. Wer allerdings aus der nähe Heilbronn kommt kann ich dir nicht so genau sagen. Schau doch mal auf unsere Mitgliederlandkarte. Dort findest du sicherlich jemanden aus deiner nähe.
Hast du von deinem Haus was du bauen möchtest denn schon Grundrisspläne?
Es währe gut zu wissen, in welchen Räumen wie viele Rolläden oder Jalousien drin sind, ob eine Wetterstation mit dran soll, weil du ggf. eine Markiese draussen hast und die Aussenbeleuchtung über einen Dämmerungssensor automatisch steuern...
Bauweise des Hauses währe gut, was für Decken darein kommen, z.B. Sichtbeton, Beton aber übergeputz, oder Abgehangene Decken mit Rigips.
Wie viele Leuchten Auslässe je Raum (Wand und Deckenleuchten, aber immer nur die schaltgruppen zählen), welche sollen gedimmt werden, wenn getimt, welche leuchten kommen dran, Halogen, ESL oder LED, wenn LED wie viele und welche Sorte.
Sollen schaltbare Steckdosen in den Räumen sein, wenn wie viele pro Raum.
Welches Heizsystem kommt da rein, Fußbodenheizung oder Radiatoren, oder beides gemischt, wie viele Heizkreise sind es.
Was für ein Torantrieb kommt da dran, hat der einen Kontakt für einen separaten Taster, dann kann man den ansteuern.
Soll sonst noch etwas mit in das System? (Fensterkontakte, Alarmanlage, Netzwerkkameras, Videotürstation, etc.)