PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastsensor 2plus Heizen



mattias_eppler
18.03.13, 17:47
Hallo.

Habe da noch etwas Verständnisprobleme.

Ich habe bei meinem Tastsensor 2plus eine Solltemperatur von 18° eingestelllt. Gestern hat die Ist-Temperatur 19,1° angezeigt. Jedoch auch das Heizsymbol. Wieso dass denn, wieso heizt der wenn er längstens drüber ist. Habe ich da noch was falsch eingestellt.

Hujer
19.03.13, 07:35
Hallo Mattias,

Der Raumtemperaturregler befindet sich im "Heizbetrieb" das ist der Grund.

mattias_eppler
19.03.13, 16:39
Hallo. Danke zunächst mal für deine Antwort. Die mir aber noch nicht viel weiter hilft.


Was meinst du damit? Wo kann man das einstellen?

Und wieso ist das dann nur ab und zu der Fall?

Hujer
19.03.13, 17:04
Hallo Mattias,

es gibt zwei Möglichkeiten 1. Heizbetrieb und 2. Kühlbetrieb.

Da Du nur den Heizbetrieb aktiviert hast Wird das Symbol entweder "EIN (zu sehen)" oder "AUS (nicht zu sehen)" sein.

mattias_eppler
19.03.13, 17:53
Du nur den Heizbetrieb aktiviert hast Wird das Symbol entweder "EIN (zu sehen)" oder "AUS (nicht zu sehen)" sein.

??? Sorry aber deine Antwort verstehe ich nicht.


Ja ich bin im Heizbetrieb. Und das Symbol wird angezeigt wenn geheizt wird. Solange bis die Solltemperatur erreicht ist, bzw etwas drüber. Ist ja eine stettige PI Regelung.

Aber wenn ich eine Solltemperatur von 18°C habe und meine Ist-Temperatur bei 19,1°C sollte er abschalten. Das machen meine anderen Tastsensoren auch. Und dann ist das Symbol auch weg.

Hujer
20.03.13, 07:30
Hallo Mattias,

sind die anderen Tastsensoren vom gleichem Typ?

mattias_eppler
20.03.13, 20:03
Ja sind sie.

Die Frage bleibt aber wieso heizt der Tastsensor wenn die Solltemperatur längst überschritten ist. Also nicht nur das Symbol bleibt sondern auch das Ventil ist offen.

Kann man das einstellen wieviel er über Solltemperatur heizen soll?

Hujer
21.03.13, 07:42
Hallo Mattias,


wieso heizt der Tastsensor wenn die Solltemperatur längst überschritten istist bei einer Pulsweitenmodulation (PWM) ganz normal.

Bei einer 2-Punkt Regelung wäre das so wie Du schreibst.