PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameter kopieren?



DerHegi
15.03.13, 20:27
Moin Leute,
ich habe z.B. viele Raumtemperaturregler im Projekt. Nun möchte ich bei allen einen Parameterpunkt ändern. Kann ich mit der ETS 4 einen Regler einstellen und die geänderte Einstellung in alle anderen kopieren?
Gruß von Jörg.

Klaus Gütter
16.03.13, 07:07
Hallo Jörg,

am besten markierst du alle betroffenen Geräte (bei einem größeren Projekt leisten hier die dynamischen Ordner gute Dienste!). Änderungen, die du in diesem Zustand an den Parametern vornimmst, wirken auf alle markierten Geräte.

Gruß, Klaus

EIB-Freak
16.03.13, 15:32
Die ETS3 konnte "Parameter übernehmen", kann das die ETS4 auch (noch) ?

Klaus Gütter
16.03.13, 17:37
Hallo Michael,

Ja: einfach mehrere Geräte markieren und dann "Parameter und Flags übernehmen" (o.s.ä) aus dem Kontextmenü; das Master-Gerät kann man im darauf folgenden Dialog wählen.

Damit kopiert man aber immer alle Parameter. Ich hatte den OP so verstanden, dass er einen einzelnen Parameter in mehreren Geräten ändern will, unabhängig von evtl. anderen differierenden parametereinstellungen.

Gruß, Klaus

Dirk Beyer
16.03.13, 18:22
Hallo Klaus,

das funktioniert aber leider nicht mit Plugin - Geräten. Ich hatte ebeben versucht bei ziemlich vielen ABB RC/A mit Jaloumodulen auf diese Art die Behanglaufzeit einzustellen und bin gescheitert. :o

Gruß

Dirk