PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX und Loxone



dankja
11.03.13, 21:48
Guten Tag:)

Also ich hab da son kleines Problem

Ich bin nun dabei die ganze KNX Geschichte zu Programieren. Mit der ETS is soweit eig alles klar. Nun komm ich aber nicht weiter mit der Loxone. :shithappe

Vllt kann mir mal jmd vllt mit eigenen Worten erklären wie ich da am besten rangehe?

Hab mal ein bild rangehangen wo ich mal ausprobiert hab...

Mein Ziel war es die Rolladen im Gäste zimmer Über die Visualisierung ( iphone app ) zu Steuern :rolleyes:

Wie weit bin ich vom Ziel abgekommen?

danke schon im vorraus

Finn
12.03.13, 08:08
Moin,

der Schritt ist schon richtig. Du hast schon die Ausgänge die du ansteuern willst angeschlossen. Jetzt brauchst du nur noch einen Virtuellen Eingang nehmen und den unter Eingabetype auf "Auf-AB-Taster" stellen. So hast du 2 Pins zum anschließen an den Baustein (links Up Dw). Jetzt musst du den den Harken unter Visualisierung Verwenden aktivieren.

auf Loxone gibt es Musterdateien zum download. Beispiele zu EIB/KNX

http://www.loxone.com/Pages/de/service/LoxPLAN-Videos-Musterdateien/Tutorials-Downloads.aspx#11

schöne Grüße

Klaus Nickel

dankja
12.03.13, 20:32
Also erstmal danke:)

Aber jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher mit den Aktoren und Sensoren..

Kann mal jmd gucken obs so in Ordnung wäre???

Ich lade mal screenshot und die Loxone datei hoch

Finn
13.03.13, 13:57
Also so sieht´s ganz gut aus.

du kannst noch die Virtuellen Eingänge bewerten (Sterne) um die Reihenfolge anzugeben welche Funktion in der Visu weiter oben ist.