PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver mit Links



smarteib
13.01.04, 21:38
Um den Homeserver im wahren Sinne des Wortes einsetzen zu können fehlt ihm eine wichtige Funktion nämlich Internetl-Lnks als Befehle aufzurufen.

Problem: Ich bin unterwegs und schaue über meinen Hs zu Hause vorbei. jetzt kann ich diese Funktionen ausführen die der HS kann. Für andere Dienste muß ich Adressen im Kopf behalten wie ich sie aufrufe. Und genau dafür würde ich den HS gerne benutzen. Der läuft immer und ist von überall immer zu erreichen.

Gerne würde ich aber meine Mobotix mit einem Klick aufrufen, zum eMail Provider gehen in mein Filearchive der Webcam meinen Musikserver aufrufen oder Streaming-Links runterziehen. Alle diese Links (einfache IP-Links) möchte ich von einer geschützen Seite (also HS) aufrufen und nicht gerne über eine versteckte Internetseite. Dazu fehlt ein einfacher Befehl:

"rufe hinterlegten Link in einem neuen IE Fenster auf"

Es wäre toll wenn man dies in dem nächsten Update wiederfinden könnte.

Gruß Bruno

bytefactory
13.01.04, 21:40
Original geschrieben von smarteib
Um den Homeserver im wahren Sinne des Wortes einsetzen zu können fehlt ihm eine wichtige Funktion nämlich Internetl-Lnks als Befehle aufzurufen.

Problem: Ich bin unterwegs und schaue über meinen Hs zu Hause vorbei. jetzt kann ich diese Funktionen ausführen die der HS kann. Für andere Dienste muß ich Adressen im Kopf behalten wie ich sie aufrufe. Und genau dafür würde ich den HS gerne benutzen. Der läuft immer und ist von überall immer zu erreichen.

Gerne würde ich aber meine Mobotix mit einem Klick aufrufen, zum eMail Provider gehen in mein Filearchive der Webcam meinen Musikserver aufrufen oder Streaming-Links runterziehen. Alle diese Links (einfache IP-Links) möchte ich von einer geschützen Seite (also HS) aufrufen und nicht gerne über eine versteckte Internetseite. Dazu fehlt ein einfacher Befehl:

"rufe hinterlegten Link in einem neuen IE Fenster auf"

Es wäre toll wenn man dies in dem nächsten Update wiederfinden könnte.

Gruß Bruno du spricht mir aus der seele :-) ... das ist auch eine von vielen funktionen, die ich mir wünsche ...

ciao
tilo

blue
13.01.04, 22:58
genau das hätte ich auch sehr gerne.

was ich, in diesem zusammenhang, auch noch gerne
hätte, wäre die möglichkeit, auf einer visu seite bilder
oder texte aus dem internet zu zeigen. z.b. auf der
startseite die "Aktienkurse von der msn seite" :-)))

günther

Michel
13.01.04, 23:40
auf einer visu seite bilder oder texte aus dem internet zu zeigen. z.b. auf der
startseite die "Aktienkurse von der msn seite" :-)))

Hey blue!

Wieso :))) ?? Das geht doch! :D :D :D

Man nehme einfach eine "Kamera". Damit kannst du jedes .JPG-Bild einfügen. Ob es auch mit GIF´s geht, habe ich allerdings noch nicht probiert.

Viel Spass damit!

Einstellungen als Beispiel im Anhang.

smarteib
13.01.04, 23:58
Man nehme einfach eine "Kamera". Damit kannst du jedes .JPG-Bild einfügen. Ob es auch mit GIF´s geht, habe ich allerdings noch nicht probiert.

Hey Michael gute Idee! werde ich mal in meine Pläne einbauen.

Gruß Bruno

Michel
14.01.04, 18:54
Da die Frage kam:

In den Einstellungen des/der Benutzer muss unbedingt der Direktzugriff auf das "Kamera"-Bild aktiviert werden.
Effekt: der Homeserver holt sich das Bild nicht selbst und stellt es wieder zur Verfügung, sondern die Visu- oder Menüseite verhält sich wie eine ganz normale Webseite, d.h. das Bild wird vom Browser des Benutzers direkt vom entsprechenden externen Server geladen; ohne Umweg über den Homeserver.

Ach ja:

@ Günther: Lösch mal das "http://" vor deiner URL. Sonst versucht die Seite ein Bild von dieser Adresse zu laden:
http://http://<<URL>>

smarteib
14.01.04, 18:59
Damit kann man aber nur Bilder in ein Fenster zwängen. Im Sinne eines Hyperlinks kommt man da nicht weiter.

Gruß Bruno

Michel
14.01.04, 19:10
ACK!

Aber immerhin wurde die Erfüllung von 1 der beiden Wünsche möglich. Immerhin eine Quote von 50%

Ist doch auch was.:D

smarteib
14.01.04, 19:26
@Michael
Mir ging es nicht darum das Bild der Mobotix aufzurufen (klar das geht ja) sondern die Webseite (Verwaltung der Cam) um z.B. auf das Bildarchive zu zugreifen. Sollte aber auch nur ein Beispiel sein. Es handelt sich immer um Internetseiten.

Gruß Bruno

Michel
14.01.04, 20:21
Du bringst mich auf eine Idee:

Probier doch mal statt eines *.jpg ein *.html als Cam-Seite nach obigem Beispiel einzubinden.
Vielleicht geht´s ja!?