PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Display 2 (Jung) und ETS-Problem



Rupprecht
10.01.04, 09:27
Hallo,
ich hatte lange gebraucht, bis ich meine Info-Displays programmieren konnte.
Nun habe ich neulich ein paar Gruppenadressen löschen wollen (in ETS, nicht in der Jung-Software, aber sie wurden im InfoDisplay verwended), und dabei hat sich alles aufgehängt.
Nun Info-Displays in ETS gelöscht, Jung-Software deinstalliert, die Verzeichniss 4 und 4(2) gelöscht (da glaube ich steht der Jung-Schrott drin) und alles wieder neu installiert (nur Jung-Software und Datenbank-Import).
Jetzt will ich ein Display in mein Projekt einfügen, und da hängt sich dieser 004_ID-Server auf (Tx_ WM_COPYDATA läuft nun schon über 10 Minuten).
Mit ein bisschen Klicken in diesem komischen Server hat er nun das Device eingefügt, aber das Display läßt sich nicht parametrisieren (weil sich dieser Server auch dabei wieder aufhängt.
Gibt es da Abhilfe?
Gruß Frank

PS: ETS2 1.3 (020517) auf XP SP1
Jung-Version 2v02x02j

PPS: Vor langer Zeit und Win95 gab es keine Probleme. Die Probleme kamen beim Wechsel auf XP. Nur durch das Kopieren des kompletten Verzeichnisses von ETS von der Win95-Installation auf XP hat sich damals die Jung-Software bewegen lassen zu laufen. Hilft nun aber auch nicht mehr.

jungjens
12.01.04, 13:49
Hallo Frank,

ist irgendwie inkonsequent einerseits nach Rat zu fragen aber andererseits den Inhalt als Schrott abzuwerten - Schrott entsorgt man! :mad:

Falls du das ID aber weiternutzen möchtest will ich versuchen dir zu helfen.
Über Geräte mit CDI-Tools, wie beim ID, sind ja hier im Forum schon viele Beiträge geschrieben worden.
Sicher sind die Meinungen darüber geteilt und es ist auch nicht alles perfekt.
Meiner Meinung nach belegen aber Geräte wie das ID, die Alarmzentrale oder das MT 701 das hiermit Funktionalitäten umgesetzt werden die der Anwender fordert.
Deshalb setzen ja nicht nur wir, sonder auch die anderen INSTA-Partner, Merten u.a. auf Geräte mit CDI-Tools.

Zu deiner Problematik:
Die ID-Software ist die aktuellste Version.
Zur ETS würde ich dir empfehlen, das Patch 031008 (1.3a) zu installieren.
Zum entfernen alter gerätespezifischer Daten mußt du auch die Unterverzeichnisse "libary" und "LKExt/ID" löschen (Vorsicht, wenn du weitere Geräte wie MT 701 und Alarmzent. nutzt - dass du die Einträge nicht mit löschst).
Es kann aber auch sein, dass durch Datenbankoperationen Fehler in dieser aufgetreten sind.
Dann solltest du eine neue eib.db installieren und dein Projekt, erstmal ohne ID, dorthin importieren.
Dass die Problematik betriebssystemspezifisch ist schließe ich aus, seit ich XP Prof. SP1 nutze sind bei keinem CDI-Programm derartige Fehler aufgetreten.

Falls du mit meinen Anregungen auch nicht weiterkommst, kannst du mir eine Mail mit dem Projekt oder der Datenbank schicken.

Tschüs
Jens

Rupprecht
14.01.04, 07:50
Hallo Jens,

ich wollte niemanden persönlich angreifen. Bloß das Produkt hat im Augenblick, nach vielen Monaten des Probierens, keinerlei Wert für mich. Es hängt an der Wand (immerhin sind es zwei) mit der ursprünglichen Programmierung, die ich nun nicht mehr ändern kann. Da ich dafür aber relativ viel Geld bezahlt habe, würde ich es gerne weiterbenutzen (und nicht nur dekorativ und nicht in eBay einstellen ;-)

Ich habe jetzt noch zweimal die Software installiert (nach vorheriger kompletter Desinstallation):
Alle InfoDisplay-Devices aus Projekt gelöscht.
Export des Projektes
Deinstallation der InfoDisplay-Software
Deinstallation der ETS
Reboot
Installation ETS
Reboot
Import des Projektes
Test (alles läßt sich parametrisieren)
Installation Patch für V2 1.3
Installation Display-Software
Import Datenbank für Infodisplay
Einfügen InfoDisplay: 004_ID-Server hängt sich auf.

Ich habe das ganze dann noch einmal mit kurzen Pfaden (bis 8 Zeichen pro Verzeichnis) installiert, aber mit demselben Ergebnis.

Ich komme auf Dein Angebot zurück und kontaktiere Dich per eMail.
Danke,
Gruß Frank

eibfuzzy
14.01.04, 09:51
Hallo Frank,
das ist ein Fehler, der nur auf W2K und XP Rechnern auftritt. Die Elka weiss noch nicht, woran das liegt. Geh bitte nach folgender Liste vor.

>1) Parameterfenster vom Infodisplay aufrufen
>2) Wenn sich das Display nicht öffnet Server-Fenster vergrößern und Screenshot
>erstellen und uns das Bild zusenden.
>
>Um zu prüfen, ob das Display überhaupt startet, bitte folgendes durchführen:
>(ggf. den Rechner neu starten)
>
>1) <ETS>\6\LkExt\x006_Id.exe starten
>2) Bei Aufforderung "006_ID" eingeben (ACHTUNG: Großschreibung!) - Das Display
>öffnet sich ohne weitere Inhalte
>3) Parameterfenster vom Info-Display in der ETS starten
>4) Server Fenster vergrößern und einen Screenshot abspeichern
>5) Bild uns zukommen lassen mit dem Kommentar, ob das InfoDisplay korrekt
>angezeigt wird

Wir haben mittlerweile drei Rechner, bei denen genau der selbe Fehler auftritt. Wenn Du mir die Screenshots sendest, leite ich sie gemeinsam mit den unseren an die Elka weiter.

Grüße,
Markus

Rupprecht
15.01.04, 11:12
Hallo Markus,
auf der einen Seite gut, daß das Problem auch woanders auftritt.
Auf der anderen Seite wird es wohl dauern, bis es identifiziert und behoben ist.
Auf jeden Fall ist jetzt klar, daß es sich nicht um Datenbank- oder Projekt-spezifisches Problem handelt, da ich bei meinem letzten Test eine völlig leere Datenbank benutzt habe.
Ich habe Dir die Screenshots per eMail geschickt (das Display-Fenster öffnet manuell und wird m.E. korrekt angezeigt).
Gruß Frank

Rupprecht
12.03.04, 07:35
Hallo,

zur allgemeinen Information:
es gibt nun eine Lösung des Problems in Form eines Patches.:) :) :)

Danke an Euch beide.

Gruß Frank

bassloud
12.03.04, 12:26
Allgemein kann es auch schon helfen, wenn man nicht kompatible Software unter Windows XP im Kompatibiliätsmodus ausführt.
Auf die ausführbare Datei rechtsklicken, Eigenschaften, Reiter Kompatibilität auswählen und WIN95 einstellen.

Patch ist aber natürlich immer besser.

Dieter Koch
12.03.04, 15:02
Original geschrieben von Rupprecht
Hallo,

zur allgemeinen Information:
es gibt nun eine Lösung des Problems in Form eines Patches.



Hallo Frank,

kannst Du dich da bitte mal etwas genauer ausdrücken.

Gruß
Dieter


PS: Läuft der Jal.-Aktor??

jungjens
12.03.04, 16:10
Hallo Dieter,

ich kann dir das Patch schicken.
Es tauscht einzelne DLL's, dadurch wird das Startverhalten des Plug In's unter XP verbessert.

Gruß und Schönes Wochenende
Jens

Dieter Koch
12.03.04, 16:36
Hallo Jens

danke für die Mühe. Muß leider am WE arbeiten. Aber ihr Herstellermitarbeiter habt es da ein wenig besser:) :) :)

Gruß
Dieter

PS: Gilt das auch für RCD und Minitableau

Ralf Engels
12.03.04, 16:44
Original geschrieben von Dieter Koch


danke für die Mühe. Muß leider am WE arbeiten. Aber ihr Herstellermitarbeiter habt es da ein wenig besser:) :) :)


PS: Gilt das auch für RCD und Minitableau


Richtig
20 Stundenwoche bei vollen Lohnausgleich
und an den 15 arbeiten wir auch noch ;)


Gruß
Ralf

jungeugen
12.03.04, 20:38
Hallo zusammen,

auch Herstellermitarbeiter hocken abends am PC (unentgeltlich!!!):D :D :D

PS: Gilt das auch für RCD und Minitableau

Nein - gilt nur für Info-Display.


Gruß

eugen